| 00.00 Uhr

Lokalsport
Giants verpflichten Marian Dahlem als neuen Guard

Levekrusen. Die Bayer Giants haben erneut auf dem Spielermarkt zugeschlagen: In Marian Dahlem verpflichtet der Basketball-Zweitligist (ProB) einen Guard mit Bundesligaerfahrung. Der 21-jährige durchlief die Jugendabteilung des MJC Trier, bevor er sich der ersten Mannschaft der Gladiators Trier (damals noch TBB Trier) anschloss. Mit 17 Jahren absolvierte Dahlem im Jahr 2013 sein erstes Bundesligaspiel. In der Spielzeit 2014/15 kam Dahlem weitere fünfmal in der Basketball-Bundesliga zum Einsatz.

Hauptsächlich war der 1,92 Meter große Allrounder aber für die Zweitvertretung in der Regionalliga Südwest aktiv. In der U 19-Bundesliga kam Marian Dahlem in seiner Karriere auf insgesamt 43 Einsätze. Nun will er in Köln studieren. "Marian kam von sich aus auf uns zu und wollte sich in einem Training empfehlen. Er hat in der Übungseinheit einen sehr guten Eindruck hinterlassen", sagt Abteilungsleiter Frank Rothweiler.

"Wir freuen uns, einen Spieler mit viel Talent bei den Giants begrüßen zu dürfen." Mit der Verpflichtung steht indes der Abgang von Marvin Heckel fest. "Marvin hat sich jetzt zu einer sportlichen Veränderung entschlossen, die wir respektieren und wofür wir ihm alles Gute wünschen", sagt Rothweiler.

(dora)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Giants verpflichten Marian Dahlem als neuen Guard


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.