| 00.00 Uhr

Lokalsport
Giants verpflichten mit Bennett das "Komplettpaket"

Leverkusen. Tre Bennett verstärkt ab sofort die Basketballer der Bayer Giants. Der 23-jährige US-Boy wechselt von der Angelo State University (NCAA II) zu den Riesen vom Rhein. Schnelligkeit und Cleverness, Vollstrecker und Vorbereiter - nach Ansicht von Achim Kuczmann hat sich Bayer mit dem 1,78 Meter großen Texaner das perfekte Komplettpaket für den Spielaufbau gesichert: "Wir haben viele Spieler gesichtet. Tre hat uns sofort überzeugt. Bennett ist ein Guard, der nicht nur nach Belieben punkten, sondern auch seine Mitspieler bestens in Szene setzen kann. Er ist sehr flink auf den Beinen und kann auch in Nähe des Korbs hochprozentig abschließen. Wir freuen uns auf ihn", sagt der Giants-Coach über die erste ausländische Verstärkung.

In seiner letzten Spielzeit in den Staaten kam Bennett auf 17 Punkte pro Spiel, dazu 5 Assists und 3,1 Rebounds. Werte, die dem Aufbauspiel der Giants in der Abstiegssaison merklich abgingen. Drew Brandon, der für den eigentlich vorgesehenen, dann aber verletzten Diante Watkins nachträglich verpflichtet worden war, konnte die Erwartungen nur selten erfüllen.

Der nun angekündigte Volltreffer auf der Spielmacher-Position wäre der erste wichtige Schritt auf dem angepeilten Weg zurück in die zweite Liga. Bis zum Ende der Woche wollen die Verantwortlichen weitere Verpflichtungen bekannt geben. Neben Bennett gehören bislang Olegas Legankovas, Michael Kuczmann, Daniel Merkens und Götz Twiehoff zum Kader.

(sl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Giants verpflichten mit Bennett das "Komplettpaket"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.