Lokalsport Härtetest für die Giants gegen Phoenix Hagen

Leverkusen · Die Bayer Giants biegen in der Vorbereitung auf ihre dritte ProA-Saison auf die Zielgeraden ein. "Jetzt, wo es immer schneller auf den Saisonstart zugeht, werden auch die Gegner schwerer. Obwohl sich die letzten Ergebnisse nicht so schön lesen, bin ich total zufrieden mit unserer Entwicklung der letzten Wochen. Mit jeder Einheit und jedem Spiel passt es besser", sagt Achim Kuczmann trotz der jüngsten Niederlagen gegen die Ligakonkurrenten Köln und Hamburg beim RheinStars-Cup.

Wichtige Erkenntnisse erhofft sich der Coach auch vom letzten echten Härtetest. Im Rahmen der Saisoneröffnung in der Smidt-Arena trifft sein Team morgen auf Phoenix Hagen aus der BBL (19.30 Uhr). Die Partie sollte ursprünglich heute Abend stattfinden, wurde aber wegen des Champions-League-Spiels von Bayer 04 gegen Borissow verschoben. Die zuletzt geschonten Matthias Goddek und Drew Brandon sollen wieder im Kader stehen. "Für unsere Fans ist das eine tolle Gelegenheit, unsere neu formierte Mannschaft gegen einen prominenten Gegner kennenzulernen, knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart ist das ein echter Prüfstein", meint Kuczmann. Tags darauf präsentieren sich Mannschaft und Trainer der Öffentlichkeit beim Fan-und Familientag im Kinopolis Leverkusen (16 bis 19 Uhr). Am Wochenende wollen sich die Giants in Contern (Luxemburg) den endgültigen Feinschliff für den Ligaauftakt eine Woche später gegen die RheinStars holen. Neben den Gastgebern treffen die Leverkusener auf VOO Wolves Verviers-Pepinster (Belgien) sowie BC Apollo Amsterdam.

Der Eintritt für das Spiel gegen Hagen kostet fünf Euro (ermäßigt drei).

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort