Lokalsport Hagedorn muss beim Derbysieg in Köln zittern

Leverkusen · Als der Schlusspfiff durch das Franz-Kremer-Stadion in Köln hallte, war Verena Hagedorn eher erleichtert als froh. Aus gutem Grund: Die Trainerin von Bayers Zweitliga-Fußballerinnen konnte nach dem 3:2-Sieg über die Reserve des 1. FC Köln mit dem Ergebnis zufriedener sein als mit der doch sehr durchwachsenen Derby-Leistung ihres Teams.

Dabei sah zunächst alles nach einem standesgemäßen Spielverlauf aus: Lara Heß (29.) und Lena Uebach (34.) brachten Bayer 04 in Front - und auf den Anschlusstreffer von Alice Hüttebräucker (36.) fand Henrike Sahlmann noch vor der Pause die richtige Antwort (43.). "Vor der Halbzeit war das einigermaßen in Ordnung, aber dann haben wir es ganz einfach verpasst, den Sack zu zu machen", sagte die Trainerin.

Sie hoffte auf Besserung nach dem Seitenwechsel und wurde bitter enttäuscht. Ihre Spielerinnen brauchten zu viele Kontakte bis zum Abspiel, leisteten sich allerlei ungenaue Bälle und wurden für ihre zahlreichen Fehler bestraft: Nach dem zweiten Kölner Treffer durch Saskia Schreiner mussten sie bis zum Ende um den Sieg zittern. "Das war kein gutes Spiel und insgesamt zu wenig", schimpfte Hagedorn. Ausgenommen von der Kritik durfte sich nach mehreren Glanzparaden einzig Torhüterin Anna Klink fühlen.

Bayer 04: Klink - Kempe, Meier (43. Bosnjak), Friedrich (78. Reger) , Sahlmann - Wich - Cziszar, Rackow (62. Wimmer), Gier - Heß, Uebach.

(kre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort