Lokalsport Handballerinnen starten mit dem "Miezen-Cup" in das Jahr

Leverkusen · Morgen ab 11 Uhr läuft in der Freiherr-vom-Stein-Halle zum dritten Mal der "Miezen-Cup". Die Handballerinnen der DJK Leverkusen sind der Ausrichter des Vorbereitungsturnieres vor dem Start in die Rückrunde. "Im vergangenen Jahr war es uns wegen terminlicher Schwierigkeiten leider nicht möglich, das Turnier durchzuführen. Umso mehr freuen wir uns auf die diesjährige Auflage", sagt Spielerin und Pressesprecherin Julia Pfeiffer.

In der leistungsstärkeren Gruppe nehmen die GSG Duisburg, der TV Beyeröhde II und der TV Witzhelden neben den Gastgeberinnen teil. In der anderen Gruppe gehen der TV Flittard, der ATV Hückeswagen, die HSG Refrath-Hand II und die DJK Leverkusen II an den Start. Jeder spielt gegen jeden in der Gruppe und am Ende tragen die beiden besten Teams der jeweiligen Gruppe noch einmal ein Finale gegeneinander aus. Die beiden Endspiele sind ab 17.40 Uhr geplant.

Die Witzheldener Frauen, die ihre Landesliga-Gruppe ohne Verlustpunkt souverän anführen, müssen in Elli Garcia, Nina Windmann, Sandra Okos und Steffi Schippers auf vier Spielerinnen verzichten. Immerhin sollte Julia Garzareck wieder mitwirken können. "Für uns ist das ein ganz lockerer Aufgalopp ins neue Jahr. Wir wollen das eine oder andere ausprobieren", erklärt TVW-Trainer Sascha Pauly.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort