Lokalsport Heimserie des VfL steht auf dem Prüfstand

Leverkusen · An zwei Wochenenden hatten die Fußballer des Mittelrheinligisten VfL Leverkusen in der Liga bereits spielfrei, fast wäre noch ein drittes hinzugekommen. Vor 14 Tagen pausierte die ganze Liga wegen der Kreispokalendspiele, vergangene Woche musste der Auftritt bei Ex-Coach Giuseppe Brunetto und seinem FC BW Friesdorf ebenfalls wegen des Pokals auf den eigentlich freien 31. Oktober verlegt werden.

Und an diesem Wochenende findet auch nur eine einzige Partie der Mittelrheinliga statt: Morgen (15.30 Uhr) empfängt der VfL Leverkusen den SV Breinig - weil beide Teams mit dem Pokal in dieser Saison nichts am Hut haben. Auf dem Prüfstand steht auf Seiten des VfL die tolle Heimserie, die mit drei Siegen und einem Remis für alle zehn bisher geholten Punkte sorgte - auswärts haben die Leverkusener bislang alle Partien verloren. "Daheim sind wir eine Macht, und das müssen wir nutzen", erklärt Trainer Taner Durdu, der das Spiel gegen den Vorletzten, der bislang erst vier Punkte geholt hat, als "ein weiteres Endspiel auf dem Weg zum Klassenerhalt" sieht. Er ist besonders stolz, wie die Teamentwicklung verläuft. "Die Jungs wollen alle und ziehen fantastisch mit", lobt er, warnt aber auch davor, "sich auf dem Erreichten auszuruhen".

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort