Lokalsport Hockey: Damen des RTHC vergrößern ihren Vorsprung

Leverkusen · Die Damen des RTHC Leverkusen haben einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Beim Kellerkind Eintracht Dortmund setzte sich die Mannschaft von Trainer Volker Fried gestern Abend souverän mit 6:1 (5:0) durch. Weil der Club Raffelberg zeitgleich den ETuF Essen mit 5:4 besiegte, ist der Vorsprung des RTHC an der Tabellenspitze auf drei Zähler angewachsen. In Dortmund waren die Leverkusenerinnen von der ersten Minute an tonangebend. Es dauerte keine 120 Sekunden, da fiel das erste Tor. Bis zur Pause folgten vier weitere Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel war das Fried-Team durchweg in der Offensive unterwegs, war vor dem Tor aber nicht mehr abgebrüht genug. Fried war dennoch zufrieden: "Spielerisch haben wir eine sehr gute Partie hingelegt. Leider hatten wir in der zweiten Halbzeit keinen Torriecher mehr." Für die Tore sorgten Anne Rings, Serafina Pütz (je 2), Sina Lampe und Ronja Mittmann.

Auch die Oberligaherren des RTHC punkteten dreifach. Beim THC Bergisch Gladbach gewann der ungeschlagene Tabellenführer das Derby mit 4:2 (1:0). Durch den achten Saisonsieg liegt der RTHC weiter mit sechs Zählern vor dem letzten verbliebenen Aufstiegskonkurrenten DSD Düsseldorf. Wie in der Vorwoche zeigte das Team von Trainer Sebastian Folkers im zweiten Abschnitt eine tolle Moral und verdiente sich den Erfolg redlich. "Das war insgesamt ein verdienter Arbeitssieg. Wie befürchtet, haben wir im Derby aber einiges einstecken müssen. Nach dem unnötigen Ausgleich haben wir uns bestens als Team präsentiert und verdient gewonnen", meinte Folkers. Es trafen Frederik Schmitz, Axel Schulte, Andreas Koyka und Kiko Schrader.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort