Lokalsport Hockey: Talent Anne Rings erzielt Tor beim Debüt

Leverkusen · Den Damen des RTHC ist ein gelungener Einstand in die Hockey-Feldsaison gelungen. Bei der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Köln setzte sich die Mannschaft von Trainer Volker Fried im Nachholspiel mit 2:0 (0:0) durch und hat sich durch den dritten Sieg gleich auf Tabellenplatz zwei der Regionalliga verbessert. Der neue Coach war von der Leistung seiner Mannschaft angetan: "Die Mädels haben über 70 Minuten den Druck hochgehalten und hatten deutlich mehr Spielanteile als Köln. Und das obwohl Rot-Weiß mit einigen ehemaligen Nationalspielerinnen angetreten ist. Insgesamt geht der Sieg voll in Ordnung."

Es dauerte allerdings bis zur 50. Spielminute, ehe es das erste Erfolgserlebnis für den RTHC gab. Sarafina Pütz nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Domstädter Defensive zur Führung. Den Endstand besorgte fünf Minuten später mit Anne Rings eine der jüngsten Spielerinnen auf dem Platz. Das Talent (Jahrgang 1998) erzielte gleich im ersten Damen-Spiel ein Tor. Der einzige Wermutstropfen des Tages war das frühzeitige Ausscheiden von Stella Walbaum, die sich in der ersten Hälfte das Knie verdrehte und nicht mehr weiterspielen konnte. "Ich hoffe, dass es nichts schlimmeres ist", sagte Volker Fried.

(knü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort