Einzelkritik Innenverteidiger oft zu langsam

Leverkusen · Bernd Leno: Hatte wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. In der 55. Minute machte er eine unglückliche Figur, als seine Abwehraktion gegen Lewandowski beinahe im eigenen Tor gelandet wäre. War bei den Gegentoren machtlos. Verhinderte in der Schlussviertelstunde eine höhere Niederlage. Note: 3 Roberto Hilbert: Erlebte einen schwarzen Abend. Hatte auf der rechten Abwehrseite große Probleme mit dem schnellen Costa, so auch in der 27. Minute, als er dem Brasilianer nicht mehr folgen und dieser zur 1:0-Führung vorlegen konnte. Der 30-Jährige verschuldete auch beide Elfmeter. Note: 6 Jonathan Tah: Zeigte im Defensivverbund noch die beste Leistung. War aber in den entscheidenden Situationen wie bei Müllers 1:0 gegen die schnellen Offensivkräfte der Bayern überfordert. Note: 4 Kyriakos Papadopoulos: War stets ein Unsicherheitsfaktor, weil er gegen die quirligen Stürmer oft zu langsam war. Note: 5 Wendell: Der Brasilianer hatte es auf der linken Außenseite mit Arjen Robben zu tun und bekam für eine Grätsche schon nach fünf Minuten die Gelbe Karte. Auch sonst hatte er seine Mühe mit dem Holländer. Im Aufbauspiel leistete er sich ungewohnt viele Fehler und war zunehmend Rot gefährdet. Note: 5 Lars Bender: Mehr Bindung zum Spiel als sein Nebenmann Kramer. Note: 3- Christoph Kramer: Zeigte läuferisch viel Einsatz, aber schwächer im Zweikampf und Aufbauspiel. Konnte nicht verhindern, dass die Bayern immer wieder mit steilen Pässen Robben und Costa bedienten. War schon ab der 18. Minute unnötig mit gelb vorbelastet. Note: 4 Karim Bellarabi: Wenn er am Ball war, versuchte er das Spiel schnell zu machen, rieb sich aber in Zweikämpfen auf und verdribbelte sich allzu oft. Machte in den entscheidenden Momenten einen Haken zu viel und blieb wirkungslos. Note: 4 Admir Mehmedi: Blieb gegenüber seinen letzten überzeugenden Auftritten blass und wirkte müde, musste zur Halbzeit raus. Note: 5 Hakan Calhanoglu: Setzte mit seinem Freistoß an die Latte wieder ein Ausrufezeichen. Lieferte ansonsten aber eine eher unauffällige Partie ab und ging nach 61 Minuten. Note: 4 Stefan Kießling: Kießling zeigte in München eine gewohnt starke kämpferische Leistung und war stets wichtige Anspielstation. Hatte in der 50. Minute per Kopf die Riesenchance zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Note: 3 Julian Brandt: Kam zur 2. Halbzeit und brachte neuen Schwung, konnte diesmal gegen Bayern aber keinen Nadelstich setzen. Note: 3

Bernd Leno: Hatte wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. In der 55. Minute machte er eine unglückliche Figur, als seine Abwehraktion gegen Lewandowski beinahe im eigenen Tor gelandet wäre. War bei den Gegentoren machtlos. Verhinderte in der Schlussviertelstunde eine höhere Niederlage. Note: 3 Roberto Hilbert: Erlebte einen schwarzen Abend. Hatte auf der rechten Abwehrseite große Probleme mit dem schnellen Costa, so auch in der 27. Minute, als er dem Brasilianer nicht mehr folgen und dieser zur 1:0-Führung vorlegen konnte. Der 30-Jährige verschuldete auch beide Elfmeter. Note: 6 Jonathan Tah: Zeigte im Defensivverbund noch die beste Leistung. War aber in den entscheidenden Situationen wie bei Müllers 1:0 gegen die schnellen Offensivkräfte der Bayern überfordert. Note: 4 Kyriakos Papadopoulos: War stets ein Unsicherheitsfaktor, weil er gegen die quirligen Stürmer oft zu langsam war. Note: 5 Wendell: Der Brasilianer hatte es auf der linken Außenseite mit Arjen Robben zu tun und bekam für eine Grätsche schon nach fünf Minuten die Gelbe Karte. Auch sonst hatte er seine Mühe mit dem Holländer. Im Aufbauspiel leistete er sich ungewohnt viele Fehler und war zunehmend Rot gefährdet. Note: 5 Lars Bender: Mehr Bindung zum Spiel als sein Nebenmann Kramer. Note: 3- Christoph Kramer: Zeigte läuferisch viel Einsatz, aber schwächer im Zweikampf und Aufbauspiel. Konnte nicht verhindern, dass die Bayern immer wieder mit steilen Pässen Robben und Costa bedienten. War schon ab der 18. Minute unnötig mit gelb vorbelastet. Note: 4 Karim Bellarabi: Wenn er am Ball war, versuchte er das Spiel schnell zu machen, rieb sich aber in Zweikämpfen auf und verdribbelte sich allzu oft. Machte in den entscheidenden Momenten einen Haken zu viel und blieb wirkungslos. Note: 4 Admir Mehmedi: Blieb gegenüber seinen letzten überzeugenden Auftritten blass und wirkte müde, musste zur Halbzeit raus. Note: 5 Hakan Calhanoglu: Setzte mit seinem Freistoß an die Latte wieder ein Ausrufezeichen. Lieferte ansonsten aber eine eher unauffällige Partie ab und ging nach 61 Minuten. Note: 4 Stefan Kießling: Kießling zeigte in München eine gewohnt starke kämpferische Leistung und war stets wichtige Anspielstation. Hatte in der 50. Minute per Kopf die Riesenchance zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Note: 3 Julian Brandt: Kam zur 2. Halbzeit und brachte neuen Schwung, konnte diesmal gegen Bayern aber keinen Nadelstich setzen. Note: 3

Robbie Kruse: Kam in der 61. Minute für Calhanoglu. Sebastian Boenisch: Kam in der 78. Minute für Wendell. Keine Note buech

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort