| 00.00 Uhr

Lokalsport
Jill Stratton glänzt mit 23 Punkten beim BBZ-Sieg in Wolfenbüttel

Opladen. Basketball-zweite Bundesliga Nord: Wolfpack Wolfenbüttel - BBZ Opladen (Frauen) 56:71 (29:46). Zum ersten Mal in ihrer langjährigen Trainertätigkeit feierte Birgit Kunel einen Auswärtssieg in Wolfenbüttel. Dank einer sehr engagierten und konzentrierten Vorstellung entführten die Opladener Basketballerinnen die Punkte beim Angstgegner in Niedersachsen. "Das war eine super Leistung im Kollektiv. Jede Spielerin hat ihren Beitrag zum Erfolg geleistet", sagte Kunel und freute sich.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Gäste in Halbzeit eins mit einer konsequenten Defensivleistung. Zudem erlaubten sich die BBZ-Frauen im ersten Abschnitt lediglich acht Ballverluste. Dass im weiteren Spielverlauf noch zehn dazu kamen, konnte Kunel hinterher verschmerzen: "Die Tendenz ist gut und wir haben diesen Wert schon nach unten korrigiert."

In Durchgang zwei hielten die Gäste den Vorsprung bei mindestens neun Punkten. So richtig spannend wurde es nicht mehr in der Wolfenbütteler Halle, die rund 300 Zuschauer kamen nicht zur Geltung.

"Das haben meine Mädels wirklich gut hinbekommen. So ein Start-Ziel-Sieg ist schon beeindruckend und bei gerade 56 kassierten Punkten muss ich der Defensive ein Sonderlob aussprechen", betonte Kunel. Defensiv präsentierte sich Mareike Nettersheim in prächtiger Verfassung: Neben neun Punkten gelangen der 24-Jährigen auch starke 16 Rebounds. Im Angriff war Jill Stratton zu keinem Zeitpunkt auszuschalten. Die Wolfenbütteler bekamen die an diesem Abend beste BBZ-Korbjägerin überhaupt nicht in den Griff. Stratton hatte am Ende 23 Punkte auf ihrem Konto stehen.

Nächstes Wochenende müssen die Opladenerinnen wieder weit reisen - dann geht es zum TUSLI Berlin. In der Hauptstadt peilt die Kunel-Truppe den dritten Sieg an.

BBZ Flaskamp (4), Happel (13), C. Kley, A. Kley, Krause (1), Nettersheim (9), Prudent (6), Schütter (8), Stankovca (7), Stratton (23).

(lhep)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Jill Stratton glänzt mit 23 Punkten beim BBZ-Sieg in Wolfenbüttel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.