Lokalsport Jungnationalspieler in der Warteschleife

Wo es Gewinner gibt, sind Verlierer nicht weit. Der Aufschwung von Roberto Hilbert verdrängt Benjamin Henrichs aus der Startelf. Unter Roger Schmidt war der Gewinner der Fritz-Walter-Medaille noch gesetzt.

Der 20-Jährige zahlte das Vertrauen mit guten Leistungen zurück. Zuletzt zeigte aber auch er ungewohnte Schwächen - womöglich ein Grund, warum Korkut Hilbert derzeit den Vorzug gibt. Ein Vorteil des Jungnationalspielers ist, dass er auf beiden Seiten der Viererkette spielen kann. Er kam zuletzt nur noch zum Einsatz, wenn Wendell auf der linken Abwehrseite ausfiel. In Darmstadt blieb er ohne Spielzeit, in Leipzig reichte es immerhin für etwa 20 Minuten. Er scheint vorerst mit der Bank vorliebnehmen zu müssen. Dass ihm die Zukunft gehört, ist dennoch klar. Ob die allerdings in Leverkusen liegt, ist fraglich. Angeblich haben Bayern München und Manchester City Interesse an dem talentierten Eigengewächs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort