Lokalsport Juniorelfen spielen um den Einzug in die Zwischenrunde

Leverkusen · Die Nachwuchs-Handballerinnen des Bundesligisten TSV Bayer 04 wollen vorzeitig den Einzug in die Zwischenrunde in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) unter Dach und Fach bringen. Morgen (16 Uhr) ist die HSG Bensheim/Auerbach und am Sonntag der TV Nellingen (15.30 Uhr) zu Gast in der Fritz-Jacobi-Halle in Leverkusen. Ein Erfolg gegen die HSG Bensheim/Auerbach würde den Leverkusenerinnen bereits ausreichen.

Lokalsport: Juniorelfen spielen um den Einzug in die Zwischenrunde
Foto: TSV Bayer 04

Die personelle Situation bereitet Trainerin Kerstin Reckenthäler aktuell Sorgen. So standen zuletzt Annika Lott, Jennifer Kämpf und Mareike Thomaier verletzungsbedingt nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung. In dieser Woche fehlte zudem Sophie Cormann (Jahrgang 2002), die bei der Nationalmannschaft weilte. "Wir sind es gewohnt, dass uns Spielerinnen ausfallen oder fehlen. Wir werden sehen, wer am Wochenende auflaufen kann. Und die, die spielen werden, sind gut drauf und wollen vor heimischem Publikum den Einzug in die Zwischenrunde unter Dach und Fach bringen", sagt Reckenthäler. "Zuletzt standen andere Spielerinnen im Fokus, diese haben Selbstvertrauen getankt und mit dieser Sicherheit sollten wir auch in das Heimspielwochenende gehen."

Das Hinspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach konnte das Team des Trainerduos Reckenthäler/Steffi Osenberg in Südhessen mit 26:21 für sich entscheiden. Mit einem weiteren Erfolg würde sich der Leverkusener Nachwuchs vorzeitig für die Zwischenrunde qualifizieren. Der TV Nellingen und die Talente von Bayer 04 stehen sich hingegen zum ersten Mal gegenüber. Nellingen holte bei der HSG Bensheim/Auerbach ein 16:16.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort