Lokalsport Kreisliga A: Ralf Job arbeitet an der Stabilität seiner Abwehr

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga A: SSV Lützenkirchen - VfL Witzhelden. Mit dem deutlichen 8:2-Heimsieg über den Abstiegskandidaten aus Haan haben sich die Fußballer des VfL Witzhelden im Kreis der Spitzenteams eindrucksvoll zurückgemeldet. "Wir wollen natürlich weiter punkten und unsere Ausgangsposition verbessern", sagt Trainer Ralf Job. Morgen (15.15 Uhr) sind die Höhendorfer zu Gast beim Tabellenzwölften in Lützenkirchen.

Fußball-Kreisliga A: SSV Lützenkirchen - VfL Witzhelden. Mit dem deutlichen 8:2-Heimsieg über den Abstiegskandidaten aus Haan haben sich die Fußballer des VfL Witzhelden im Kreis der Spitzenteams eindrucksvoll zurückgemeldet. "Wir wollen natürlich weiter punkten und unsere Ausgangsposition verbessern", sagt Trainer Ralf Job. Morgen (15.15 Uhr) sind die Höhendorfer zu Gast beim Tabellenzwölften in Lützenkirchen.

Nach dem 3:3 aus dem Hinspiel haben die VfL-Kicker einiges gut zu machen. "Wir müssen in erster Linie unsere Abwehr stabil bekommen. Das war zuletzt nicht immer der Fall", findet Job.

Sein Kollege Andreas Traudisch hat derweil ganz andere Sorgen. Irgendwie muss der Spagat geschafft werden zwischen der morgigen Heimaufgabe und dem folgenden so wichtigen Nachbarschaftsduell mit Quettingen. "Aktuell habe ich vier Spieler, denen bei der nächsten Gelben Karte eine Sperre droht. Das müssen wir bei der Aufstellung bedenken", kündigt Traudisch mögliche Veränderungen an. Zudem fallen der rotgesperrte Robin Seinsch, Urlauber Jan Beringer und der privat verhinderte Stefan Stelzmann aus. "Ich muss sehen, ob es Hilfe aus der zweiten Mannschaft geben kann. Wir bewegen uns im Moment auf dünnem Eis", betont der Coach.

SSVg 06 Haan - TuS 05 Quettingen. Das nächste Abstiegsendspiel müssen die Fußballer des TuS Quettingen morgen (15 Uhr) in Haan bestreiten. Die Mannschaft von Trainer Karl Wefers kämpft beim Drittletzten um wichtige Punkte. "Wir dürfen auf keinen Fall verlieren. Es wäre wichtig, das Polster von vier Zählern mit in die kommenden Wochen zu nehmen", sagt Wefers.

Beide Mannschaften kassierten am letzten Spieltag jeweils Niederlagen. Während die Quettinger einmal mehr knapp mit 1:2 am Tabellenzehnten GSV Langenfeld scheiterten, erwischten die Haaner einen rabenschwarzen Tag und wurden nach 2:0-Führung vom VfL Witzhelden noch mit acht Toren überrannt. "Wir bräuchten einfach mal einen dreckigen Sieg. Hauptsache drei Punkte, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter", wünscht sich Wefers in Bezug auf den Klassenerhalt.

Bis auf den gesperrten Torhüter Daniel Wefers stehen alle Akteure zur Verfügung. Mark Neyers aus der zweiten Mannschaft wird wieder zwischen die Pfosten rücken.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort