Lokalsport Kunel hört auf, Schneider übernimmt

Opladen · Stabwechsel auf der Trainerbank des Basketball-Zweitligisten BBZ Opladen: Birgit Kunel wird das Team nicht mehr länger betreuen. "Die Belastung in der ersten Hälfte der Saison war sehr hoch. Weil ich auf meine Gesundheit achten muss, habe ich mich entschlossen, nicht mehr weiterzumachen." Sie gebe die Verantwortung aber "in gute Hände" ab.

 Ballübergabe: Birgit Kunel (links) und ihre Nachfolgerin auf der BBZ-Bank Grit Schneider.

Ballübergabe: Birgit Kunel (links) und ihre Nachfolgerin auf der BBZ-Bank Grit Schneider.

Foto: BBZ OPLADEN

"Das ist ein herber Verlust" sagt Ute Graf, Präsidentin des BBZ Opladen. "Gesundheit geht immer vor. Wir respektieren den Wunsch - und hoffen, dass sich Birgit schnell erholt." In der Kürze der Zeit einen adäquaten Ersatz finden, war für die Verantwortlichen des BBZ schwierig. "Die Erfahrung einer langjährigen Trainerin, gepaart mit der sozialen Kompetenz und der Bereitschaft, sich für den Frauenbasketball zu engagieren, ist nicht einfach zu finden" betont Graf.

Daher gibt es vorerst eine interne Lösung, um die Lücke zu schließen: Das derzeit auf Rang sieben platzierte Team wird bis zum Saisonende von der bisherigen Co-Trainerin Grit Schneider trainiert, die auch das Regionalliga-Team betreut.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort