| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kurzfristiger Spielausfall in Opladen

Opladen. TuS Derschlag hat das Spiel morgen gegen TuS Opladen abgesagt. Grund ist ein personeller Notstand.

Die Handballer vom TuS 82 Opladen eilen von einem Erfolg zum nächsten. Mit sechs Siegen in Folge haben sich die Schützlinge von Trainer Jannusch Frontzek auf Rang eins der Oberliga festgesetzt und mittlerweile sind es schon drei Punkte Vorsprung auf Verfolger TV Jahn Köln-Wahn. Nun kann sich das Team unerwartet über ein spielfreies Wochenende freuen - und zwei Punkte, ohne überhaupt auf das Feld zu gehen.

Das abgeschlagene Schlusslicht TuS Derschlag hat das für morgen Abend geplante Spiel abgesagt. Die Mannschaft aus dem Oberbergischen rangiert mit einem Punkt weit hinter der Konkurrenz und hat offenbar zu wenig Personal, um in Opladen anzutreten. Das Spiel wird 2:0 für den Spitzenreiter gewertet, der bereits an seiner Zukunft feilt.

Für Manager Volker Leisner gibt es derzeit viel zu tun. Aktuell werden die Überlegungen in Richtung dritte Liga und eine Teilnahme an der Aufstiegsrelegation geprüft. "Wir haben nächste Woche noch zwei wichtige Termine. Danach werden wir eine Entscheidung treffen können", erklärt Leisner, der von der schnellen und stetig bergauf gehenden Entwicklung der Mannschaft begeistert ist. Auch die personellen Planungen schreiten weiter voran. Mit zwei Rückraumspielern wurde demnach Einigkeit erzielt. Das Vermelden muss allerdings noch ein wenig hinausgezögert werden. "Die Jungs sind bei ihren aktuellen Vereinen noch nicht so weit und deswegen machen wir das jetzt nicht öffentlich", so Leisner.

Aus dem derzeitigen Kader ist Allrounder Lukas Schlösser noch ein Wackelkandidat wegen seines ungewissen Studienplatzes. Außenspieler Peer Pütz wird wegen seiner Verletzung am Sprunggelenk hingegen auf unbestimmte Zeit ausfallen. Ob es in der nächsten Saison zu einer Rückkehr kommen wird, steht noch in den Sternen.

(lhep)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kurzfristiger Spielausfall in Opladen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.