| 00.00 Uhr

Lokalsport
Landesliga? "So schnell wie möglich"

Leverkusen. Fußball-Bezirksligist SV Schlebusch will frühzeitig den Aufstieg perfekt machen. Der FC Leverkusen verpflichtet Enzo Bosa und Bahadir Incilli.

DSK Köln - SV Schlebusch. Im besten Fall ist das Thema Aufstieg für den SV Schlebusch schon nächste Woche beendet. Gewinnt der souveräne Spitzenreiter am Sonntag (15 Uhr) beim Sechsten in Köln, steht sieben Tage später ein Matchball-Spiel gegen den Dritten 1. FC Spich an. "Natürlich wollen wir den Sprung in die Landesliga so früh wie möglich klar machen. Doch wir denken weiter nur in kleinen Schritten. Unsere gesamte Konzentration muss sich auf die anstehende Aufgabe in Köln richten", sagt Trainer Stefan Müller.

Bereits im Hinspiel taten sich die Schlebuscher beim 3:1-Erfolg richtig schwer, zudem spielt das DSK-Team ebenfalls eine starke Rückrunde. "Wir können uns keinen Schlendrian erlauben und müssen vollen Einsatz bringen", sagt der Coach. In Marcel Schulz (Beruf) und Nick Rohrbeck (Studium) müssen zwei Akteure ersetzt werden. FC Leverkusen - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Nach wie vor hat der FC Leverkusen den zweiten Platz ins Visier genommen. Zwar hat die Mannschaft acht Punkte Rückstand auf diesen Rang, doch werden im Saisonverlauf noch genügend Zähler verteilt. "Wir wollen unbedingt weiter nach oben und die Mannschaft verfügt über das entsprechende Potenzial", sagt Michael Kunz. Lesley Petekrey muss seine Sperre absitzen, Ioannis Masmanidis fällt mit muskulären Beschwerden aus, Ibrahim Ramas Einsatz ist wegen Adduktorenproblemen fraglich. Dafür ist bei Velibor Colovic die Sperre abgelaufen. Im Hinspiel setzten sich die Leverkusener mit 3:2 beim Tabellenfünften durch, waren damals aber laut Kunz die schlechtere Mannschaft. Für die neue Saison stehen zwei Neuzugänge fest. In Enzo Bosa schließt sich ein starker Offensivspieler vom Mittelrheinligisten FC Hennef 05 an. Bahadir Incilli ist derzeit noch für den souveränen Bezirksliga-Tabellenführer 1. FC Monheim aktiv und soll künftig die Abwehr stärken.

(lhep)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Landesliga? "So schnell wie möglich"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.