Lokalsport Landesligist SV Schlebusch holt drei Neue für Rückrunde

Leverkusen · Mit zehn Siegen haben die Fußballer des SV Schlebusch als Aufsteiger in der FußballLandesliga für Furore gesorgt. Auf dem dritten Tabellenplatz liegend darf sich die Mannschaft von Trainer Stefan Müller durchaus noch Hoffnungen auf den Durchmarsch bis in die Mittelrheinliga machen. "Die Rückrunde verspricht höchste Spannung, denn sehr viele Mannschaften haben sich noch einmal enorm verstärkt", sagt Müller mit Verweis auf die Personalbewegungen bei der Konkurrenz.

Im Verhältnis dazu ist bei den Schlebuschern nicht sonderlich viel passiert. Eren Aydogan hat sich in Richtung Viktoria Köln II verabschiedet und Alexander Ramthan wechselt in die Reserve des SSVg. Bergisch Gladbach 09. "Beide Akteure haben bei uns aber nicht sonderlich viele Einsatzzeiten erhalten", sagt der Coach, der sich über drei Zugänge freut. Der erst 20-jährige Jan-Erik Birken wird das defensive Mittelfeld verstärken und war zuvor für Bergisch Gladbach aktiv. Dazu wurden die beiden Angreifer Marcel Schulz und Yannick Rodenkirch reaktiviert. "Zum einen kehren bekannte Spieler zu uns zurück. Zum anderen bringen sie viel neue Qualität ins Team ein", sagt Müller.

Mit der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde ist er allerdings nicht besonders zufrieden. Immer wieder fehlten einige Spieler aus beruflichen Gründen oder wegen Krankheit. Der letzte Test beim Mittelrheinligisten Siegburger SV ging mit 0:2 (0:2) verloren. Allerdings waren die Eindrücke laut Müller recht positiv.

Über das Karnevals-Wochenende machen die SVS-Kicker noch einmal frei, bevor sie sich dann auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FC Pesch vorbereitet. Im Hinspiel trennten sich die Teams 1:1. Auch im Pokal hieß es am Ende der regulären Spielzeit 2:2, ehe sich die Pescher im Elfmeterschießen durchsetzten. "Wir wollen schnellstmöglich 45 Punkte auf der Habenseite stehen haben. Danach können wir uns gerne über höhere Saisonziele verständigen", sagt Müller. Er erwartet eine "ganz knifflige Aufgabe" gegen Pesch.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort