| 00.00 Uhr

Lokalsport
Leichlicher A-Junioren punkten im Spitzenspiel

Rhein-Wupper. Das Topspiel der A-Junioren-Leistungsklasse zwischen den Nachwuchsfußballern vom Meister SC Leichlingen und dem designierten Zweiten HSV Langenfeld endete 3:3 (1:0). Dario Adams erzielte die Führung für den SCL (3.), nach Simon Machtens 2:0 (55.) schien die Partie bereits gelaufen - ebenso nach Dario Adams 3:1 (72.). Der HSV schlug aber in den Minuten 75 und 87 noch einmal zurück.

Da die TuSpo Richrath nicht gegen Lützenkirchen antrat, verharrt der SSV zwei Zähler hinter Reusrath auf Rang sechs - die Qualifikationsrunde droht. Turnusmäßig spielfrei war der BV Neukirchen, der am letzten Spieltag den VfB Solingen II zu einem Endspiel erwartet: Nur ein Sieg hilft, den direkten Abstieg zu vermeiden. Ein Unentschieden würde nur reichen, wenn Gräfrath mit mehr als vier Toren Unterschied gegen TuSpo verliert.

Überraschend verlor die als Meister bereits feststehende B-Jugend des SC Leichlingen beim HSV Langenfeld mit 1:3 (1:2). Julian Runge hatte die 1:0-Führung erzielt (10.). Schlusslicht TuS Quettingen ging 1:10 (0:5) bei Post Solingen unter, Pasco Ngoy Kadindwe gelang der Ehrentreffer zum 1:6 (50.). Nach dem 1:0 (1:0) gegen TuSpo Richrath ist der direkte Klassenerhalt für den SSV Lützenkirchen klar. Marcel Golla (25.) gelang das Tor des Tages.

Auch in der C-Junioren-Leistungsklasse ist der Direktabstieg für den VfL Witzhelden und den SC Leichlingen passé - dank des SSV Lützenkirchen: Der gewann 5:0 (1:0) bei TuSpo Richrath II nach Toren von Fabian Keith (31.), Simon Klünsch (52.), Adrian Krautwurst (59.), Chadrak Bengi (61.) und Pravin Prabakaran (66.). Das 1:2 des VfL Witzhelden bei Post fiel ebenso wenig ins Gewicht, wie der spielfreie Tag des SC Leichlingen.

Bei den D-Junioren verlor der SC Leichlingen auch das 21. Spiel der Saison deutlich - 0:14 (0:8) hieß es gegen den VfB Solingen. Dagegen gewann der SSV Lützenkirchen 3:1 (2:0) bei der SpVg Wald. Marc Nowak (22.) und Faissal El Amrani (24./59.) schossen die Tore.

(mane)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Leichlicher A-Junioren punkten im Spitzenspiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.