Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Lokalsport Leichlinger Rasenkraftsportler sammeln fleißig Medaillen

Leichlingen · Der Leichlinger TV zählte mit seinen Rasenkraftsportlern bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren mit acht Gold-, sechs Silber und zwei Bronzemedaillen zu den erfolgreichsten Vereinen. Überragender Leichlinger Athlet war Frank Schäfers, der in der (AK2) bis 87 kg alle drei Titel gewann. Im Dreikampf kam er auf 2049 Punkte, im Gewichtwurf gelangen ihm 16,90 Meter, mit dem 15 kg-Stein kam er auf 8,19 Meter.

Überzeugen konnte auch der 62-jährige Gerhard Hoffmann, der sich in der Klasse 4 bis 87 kg im Dreikampf mit 2381 Punkten und mit 22,36 Metern im Gewichtwurf die Titel holte und dazu mit 9,31 Meter im Steinstoßen Dritter wurde. Swen Linden hatte mit Sicherheit die schwerste Aufgabe. Er musste sich mit dem früheren Weltklasse-Hammerwerfer Zsoltan Fabian auseinandersetzen, der für den VfL Waiblingen startete. Im Gewichtwurf und im Dreikampf musste er dem Ungarn trotz sehr guter Leistungen den Vortritt lassen. Im Steinstoßen hingegen ließen ihm Linden (8,60 Meter) und der zweite Leichlinger Swen Emmerich keine Chance (8,38).

Weitere Ergebnisse: Anita Richter (AK 1): 1. Platz Steinstoßen (9,05 m), 3. im Gewichtwurf und Dreikampf. Andrea Heile (Ak3) wurde in allen drei Disziplinen Zweite. Gerhard Heduschke (AK4 +87 kg): 3. im Gewichtwurf (19,88 m), 4. im Dreikampf (2189 Punkten).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort