Lokalsport Leverkusener Gymnastinnen gewinnen dreifaches Gold

Leverkusen · Die Rhythmischen Sportgymnastinnen des TSV Bayer haben beim Bundesfinale und DTB-Nachwuchs-Cup alle drei Entscheidungen der zehn- und elfjährigen Gymnastinnen gewonnen. Die von dem Trainergespann Barbara Klima und Ariel Milanesio trainierten Leverkusenerinnen machten im schwäbischen Biberach den Dreifachtriumph komplett.

Nach Isabell Werner in der Schülerleistungsklasse (SLK) 10 und Anna Shenenko in der SLK 11 gewann zum Abschluss der Wettkämpfe auch Anna Ina Dinger die Entscheidung in der SWK 10/11. Zusätzlich zu den Mehrkampfergebnissen wurden in der Leistungsklasse auch die Finalsieger ausgezeichnet, wobei diese Ergebnisse rechnerisch ermittelt wurden. In der SLK 10 gewann Isabell Werner alle drei Gerätwertungen, in der SLK 11 musste Anna Shenenko mit dem Band Inga Stewens vom TV Eschborn den Vortritt überlassen.

Milanesio war von den Erfolgen angetan: "Wir sind stolz auf unsere Gymnastinnen, die eine tolle Leistung und hervorragende Wettkämpfe gezeigt haben. Die jungen Mädchen haben sich perfekt auf die Herausforderung Deutsche Meisterschaft eingestellt"

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort