Handball Lorenzet fordert bessere Einstellung

Leichlingen · Handball: LTV empfängt Lemgos Reserve - Menzlaff wechselt nach Langenfeld.

Frank Lorenzet ist genervt ob der Bilanz in diesem Jahr. Seit dem Jahreswechsel konnten seine Schützlinge in der dritten Handball-Liga noch kein Spiel für sich entscheiden. Morgen (19 Uhr) erhält der LTV die nächste Chance auf einen Sieg, wenn die Blütenstädter die zweite Mannschaft des TBV Lemgo in der Halle Am Hammer empfangen. Mit einem Sieg könnten die Leichlinger am TBV vorbeiziehen und auf Rang fünf klettern.

Lorenzet schätzt die Ostwestfahlen durchaus als starken Gegner ein, auch aufgrund der Verstärkungen aus dem Bundesliga-Oberhaus. "Wir hatten im Hinspiel schon das Vergnügen, dass fünf Spieler aus der Bundesligamannschaft der Lemgoer dabei waren", erinnert sich Lorenzet. Da die erste Bundesliga wegen der WM pausiert, sei davon auszugehen, dass der TBV seinen daheim gebliebenen Spielern in der zweiten Mannschaft Spielpraxis gibt.

Der Leichlinger zeigen sich aber entschlossen, die Gäste - ob verstärkt oder nicht - zu schlagen. " Darauf haben wir diese Woche im Training akribisch hingearbeitet. Natürlich stehen wir nach den zuletzt nur 1:5-Punkten unter Druck", bestätigt Lorenzet, "jetzt wird sich zeigen, wie die Mannschaft damit umgehen kann."

Unter Druck funktionierte das Team aus dem Bergischen bisher gut. So zum Beispiel in der Partie gegen Spitzenreiter Ferndorf. Die ging zwar mit 21:22 verloren, zeigte aber das Potenzial, das die Leichlinger besitzen. "Es kann aber nicht sein", sagt Lorenzet, "dass wir nur gegen starke Gegner top motiviert sind. Wir müssen eine bessere Grundeinstellung zeigen", mahnt er.

Neben dem langzeitverletzten Torhüter Ante Vukas muss der Coach auch auf den grippekranken Tim Hilger verzichten. Ab der kommenden Spielzeit hingegen wird dem LTV Tim Menzlaff fehlen. Der Rückraumspieler wechselt nach dem Saisonende zur SG Langenfeld, aktuell Dritter der Oberliga. Der 28-Jährige soll dort den linken Rückraum verstärken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort