Lokalsport LTV-Athlet Marc Okun wirft den Hammer in Kolumbien

Leichlingen · Während die Leichtathletik-Abteilung des Leichlinger TV ihren Grillabend veranstaltete, erreichte Hammerwerfer Marc Okun und seinen Trainer die erfreuliche Nachricht, dass das Talent für die U 18-Weltmeisterschaft in Cali/Kolumbien (15. bis 19. Juli) nominiert wurde.

Großer Jubel brach bei der Abteilung aus, als Abteilungsleiter Manfred Schmitz diese Nachricht bekanntgab. Schnell wurden die Gläser nachgefüllt, um Marc Okun hochleben zu lassen. Okun ist der erste LTV-Athlet, der in einer Olympischen Disziplin bei einer WM an den Start geht.

Vor drei Wochen gelang es Marc Okun in Leverkusen mit 70,25 Meter zum ersten Mal die vom Deutschen Leichathletik-Verband (DLV) geforderte Qualifikationsweite von 70 Metern zu übertreffen. Beim Deutschland-Cup in Braunschweig erzielte er sogar großartige 70,91 Meter. Am 9. Juli startet Marc Okun mit weiteren 35 Athleten des DLV ab Frankfurt zu einem sechstägigen Trainingscamp nach Florida. Von dort aus geht es am 15. Juli weiter nach Kolumbien, wo er sich mit der Hammerwerfer-Weltelite seiner Altersklasse messen will.

Ein weiteres heißes Eisen für eine internationale Meisterschaft hat der LTV mit Michelle Döpke im Feuer. Ihr fehlen noch 1,65 Meter für die Qualifikation zur U 20-EM.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort