Lokalsport LTV-Basketballer auf Wiedergutmachungskurs

Leichlingen · Der Angriff auf Platz eins ist vergangene Woche jäh beendet worden, der Blick geht für die Basketballer des Leichlinger TV erstmal wieder zurück. Heute Abend bekommen sie dafür gleich doppelt die Chance, Wiedergutmachung zu leisten. Da wäre zunächst die Klatsche aus dem Spitzenspiel vom vergangenen Spieltag bei Tabellenführer Adler Frintrop (51:88) mit einer der schlechtesten zweiten Halbzeiten der vergangenen Jahre. Daneben sind aber auch die Erinnerungen an das letzte Freitagabend-Heimspiel ziemlich düster. Am dritten Spieltag unterlag der LTV gegen Bonn-Meckenheim (63:77), zwei ganz schwache Auftritte, zwei tiefdunkle Flecken auf einer mit vier Siegen aus sechs Partien ansonsten recht tragfähigen Saisonweste.

Beim Blick auf die Tabelle stehen die Erfolgsaussichten für eine Wiederaufnahme des Erfolgskurses äußerst günstig, denn mit der Zweitvertretung von ProA-Ligist Rhöndorf kommt der Tabellenletzte in die Halle am Hammer (20.30 Uhr). "Wir wollen es in jedem Fall deutlich besser machen als beim letzten Mal", sagt Björn Jakob.

Neben der Rehabilitierung geht es gegen die noch sieglosen Dragons aber auch um die Verteidigung von Platz zwei. Deutz und Hilden warten schließlich nur auf weitere Leichlinger Ausrutscher. Die Tabellenplätze fünf bis acht sind auch nur zwei Punkte entfernt, ein Straucheln gegen einen Abstiegskandidaten kann sich der LTV also in keiner Weise leisten. "Es gilt, die Niederlage in Essen abzuhaken und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Wir müssen unsere Stärken konsequenter ausspielen und dürfen uns nicht so leicht aus dem Konzept bringen lassen wie in Essen. Die Jungs waren ziemlich angefressen, und ich bin sicher, dass wir die passende Antwort geben werden", betont Jakob.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort