| 00.00 Uhr

Lokalsport
LTV-Basketballer kämpfen gegen Formschwankungen

Leichlingen. Die Basketballer des Leichlinger TV scheinen in dieser Saison selbst nicht so recht zu wissen, wohin es eigentlich gehen soll. Beinahe wöchentlich wechselt die Perspektive zwischen einem Platz im oberen Drittel der Tabelle und dem Abstiegskampf. Von Sebastian Laule

Diese andauernd auftretenden Fragezeichen rühren auch daher, dass die 2. Regionalliga insgesamt ausgeglichener geworden ist. Abgesehen vom unbesiegten Spitzenreiter Adler Frintrop und Schlusslicht Rhöndorf scheint die Phrase, wonach jeder jeden schlagen könne in dieser Spielzeit, wirklich auf alle zuzutreffen. Die Blütenstädter wissen aber auch deshalb nicht wohin sie gehören, weil es ihnen im Grunde seit Saisonbeginn nicht gelingt, zwei oder gar drei anständige Auftritte am Stück abzuliefern.

In 2016 sind die Formschwankungen besonders ausschweifend: Dem grottenschlechten Auftakt gegen Südwest Köln folgte die starke Rehabilitierung gegen Bonn - um sich dann eine Woche später gegen Wuppertal die zweite Heimpleite in Serie zu leisten, auch wenn die Leistung zumindest ordentlich war. Björn Jakob attestiert seinem Team zwar keinen Heimkomplex, räumt aber ein, dass die Spieler derzeit zu Hause irgendwie verkrampfen.

Vielleicht kommt es dem Coach nun gelegen, dass sein LTV heute auswärts gefordert ist. Dass es gegen die RheinStars 2 (Hinspiel 68:59) geht, sorgt aber nur bedingt für Zuversicht. Denn anders als die Leichlinger, beeindrucken die Kölner gerade mit Konstanz, holten zuletzt vier Siege in Folge unter anderem gegen die Topteams aus Barmen und Deutz. Allerdings schwamm auch Bonn-Meckenheim vor dem Heimspiel gegen den LTV auf der Erfolgswelle, ein erneuter Auswärtscoup könnte für die Blütenstädter Gold wert sein. Denn nach der Karnevalspause wartet der Tabellenführer, auch Deutz und Barmen gehören noch zum Restprogramm. Angesichts dessen könnten die vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge schnell verbraucht sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: LTV-Basketballer kämpfen gegen Formschwankungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.