Lokalsport LTV-Basketballer kassieren erste Auswärtsniederlage

Leichlingen · Immerhin sind es bis zum Blütensamstagszug noch fünf Tage. Auch in diesem Jahr werden die Regionalliga-Basketballer des Leichlinger TV wieder auf einem eigenen Festwagen von der Ziegwebersberg bis zur Grundschule in der Kirchstraße unterwegs sein. Genug Zeit also, um in die entsprechende Karnevalslaune zu kommen und die schlechte Stimmung aus den Köpfen zu bekommen. Denn davon haben Björn Jakob und seine Spieler nach der 59:69 (32:30) Niederlage in Kamp-Lintfort im Moment mehr als genug.

"Die bessere Mannschaft hat verloren. Diese Niederlage ist so unverdient wie unnötig", sagte der LTV-Coach nach der ersten Auswärtspleite beim Tabellensechsten. Die 40 mitgereisten Anhänger des LTV kamen zum gleichen Schluss. Dass beide Teams offensiv nicht ihren besten Tag erwischten, zeigte sich bereits im ersten Viertel (11:16). Auch danach konnte der LTV, der wieder ohne die verletzten Kai Behrmann, Moritz Thimm, Christoph Wodaege und dazu Lars Heischmann angetreten war, zwar auch nicht brillieren. Doch dank mehr Konsequenz in der Defensive und verbesserter Effizienz im Angriff kontrollierte er das Geschehen und lag nach 30 Minuten verdient in Führung (51:41). Die Gastgeber gaben sich indes nicht geschlagen, wenngleich die Wahl ihrer Mittel stellenweise die sportliche Fairness deutlich überschritt. "Der Gegner hat auf harte Fouls und Provokationen gesetzt. Davon haben wir uns leider genauso beeinflussen lassen, wie die Schiedsrichter."

Eine Vorentscheidung zu ihren Gunsten im Abstiegskampf haben die Blütenstädter damit verpasst. Immerhin blieben aber auch die beiden Teams auf den Abstiegsplätzen an diesem Spieltag punktlos. Der Abstand auf Zülpich und Hilden liegt weiterhin bei sechs Zählern.

LTV: Behrmann (3), S. Bich (23), J. Schröder (14), Nevermann (1), Löhr (2), Pokar (14), Thomé (2), M. Schröder, T. Bich, Wiesemann, Dugandzic, Kunigkeit.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort