Handball LTV bestätigt: Novickis erhält Vertrag bis 2016

Leichlingen · Was unsere Zeitung bereits am Montag exklusiv berichtet hatte, hat der Leichlinger TV nun offiziell vermeldet: Rückraumspieler Valdas Novickis kehrt vier Jahre nach seinem sechsmonatigen Gastspiel zum LTV zurück.

"Wir waren seit seinem Weggang immer im Kontakt. Als sich bei ihm kurzfristig die sportliche Situation geändert hatte und weil wir noch auf der Suche nach einem Rückraumspieler waren, sind wir uns in kurzer Zeit einig geworden", teilte Leichlingens Trainer-Manager Frank Lorenzet. "Valdas' Wunsch, mit seiner Frau wieder in die Nähe von Düsseldorf zurückzukommen und neben seiner Handballkarriere eine Lehre zu beginnen, waren dabei wichtige Faktoren", berichtete Lorenzet weiter.

Der 28-jährige Litauer, der in der Zweitliga-Rückrunde der Spielzeit 2009/10 auf Leihbasis von der HSG Düsseldorf zum LTV gewechselt und sofort zum Leistungsträger avanciert war, unterschrieb bei den Blütenstädtern nun einen Vertrag bis 30. Juni 2016, mit der Option auf ein weiteres Jahr. "Ich bin erleichtert, dass ich eine schnelle und gute Lösung gefunden habe. Jetzt konzentriere und freue ich mich auf meine neue Aufgabe", sagte Novickis, der zuletzt ein Jahr beim österreichischen Zweitligisten Handball Tirol unter Vertrag gestanden hatte und von seinen dortigen Teamkollegen am Freitagabend verabschiedet worden war. Novickis hatte in der vergangenen Saison in 25 Partien für den Vizemeister der österreichischen Bundesliga 151 Treffer erzielt.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort