| 10.55 Uhr

Handball
LTV entkommt mit heiler Haut

Vieles erinnerte an die Abenteuer von Indiana Jones: Der rettet sich in seinen Filmen aus manch kritischer Situation, wobei er sich vielfach in letzter Sekunde durch einen Spalt quetscht und gerade noch Zeit hat, seinen Hut einzusammeln. So machten es der Leichlinger TV: Seit 15 Minuten nur auf der Flucht, griff sich das Team im finalen Moment die zwei Punkte und entkam mit heiler Haut der Partie gegen den TV Neuhausen. Von Roman Zilles

"Das war ein Deja-vu-Erlebnis", erzählte David Kreckler nach dem 34:33 (20:16)-Sieg seines LTV mit Verweis auf die Kunst seines Teams, Führungen schmelzen zu lassen. Acht Tore Vorsprung reichten in Bietigheim vor zwei Wochen nicht zum Sieg und diesmal nur ganz knapp. Beim Stand von 31:23 (45. Min.) standen die Gastgeber schon als Gewinner fest, bevor sie nach 45 glänzenden Minuten das Handballspielen einstellten. "Wir waren zu hektisch, haben zu schnell abgeschlossen", erkannte Kreckler. Tatsächlich war einzig der in der zweiten Hälfte vorzügliche Torhüter Marc Ross sichtlich bemüht, Ruhe zu verbreiten. Den Fuß auf die Bremse setzen und Zeit von der Uhr laufen lassen – das ist nicht die Sache der Leichinger.

Aber eine leidenschaftliche Vorstellung garniert mit vier starken Schützen (Kreckler, Valdas Novickis, Anthony Pistolesi, Benjamin Göller) lässt die Leichlinger auf den vorletzten Rang klettern. Entsprechend groß waren Erleichterung und Jubel – auch der vom Verein freigestellte und in zivil erschienene Florian Korte wurde eifrig geherzt vom seinen (Ex-)Kollegen.

"Ich bin noch nie abgestiegen, das soll so bleiben", merkte Kreckler an. Er ist guter Dinge, dass es – wie bei Indiana Jones – was wird für den LTV mit einem Happyend. Zumal sie bereits damit liebäugeln, dass der vorletzte Platz zur Relegation reichen könnte, weil in der Zweitliga-Nordstaffel fleißig fusioniert (ASV Hamm/Ahlener SG) und pleite gegangen (HSV Hannover) wird. LTV Ross – Pistolesi (8), Novickis (8), Kreckler (8/3), Göller (7), Born (1), Buss (1), Ellenberg (1), Schumacher, Scherer.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: LTV entkommt mit heiler Haut


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.