| 00.00 Uhr

Lokalsport
LTV feiert souveränen Sieg gegen SG Ratingen

Leichlingen. Das Handball-Drittligaduell zwischen dem Leichlinger TV und der SG Ratingen war nur kurz eine echte Partie. Die Gastgeber, Drittplatzierter in der Tabelle, setzten sich schon früh in der ersten Hälfte ab und verwalteten diesen Vorsprung bis zum 36:30 (19:14)-Erfolg.

Bis zum 11:9 verlief das Spiel ausgeglichen. Danach setzte sich der LTV langsam, aber sicher ab. Tim Hilger erzielte einen Doppelschlag für die Pirates, die in der Folge auf fünf Tore davon zogen. Die SG konnte sich nie mehr richtig herankämpfen. Sieben Minuten vor dem Ende kam das Löwenrudel zwar noch einmal auf vier Treffer heran, doch weil Leichlingen konstant traf, kam der Sieg nie in Gefahr. Beste Werfer auf seiten der Gastgeber waren David Kreckler (11/3) und Joshua Reuland (8), bei Ratingen erzielte Marcel Müller acht Tore.

(asch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: LTV feiert souveränen Sieg gegen SG Ratingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.