Lokalsport LTV-Nachwuchs in Feierstimmung

Leichlingen · Die U14 des Leichlinger TV triumphiert bei der rheinischen Meisterschaft.

Doppelten Grund zur Freude haben die Nachwuchs-Faustballer des Leichlinger TV. Zum einen gewann die Mannschaft von Trainer Lukas Geiger in der Altersklasse U14 das Leistungs-Turnier in Berlin, zum anderen sicherte sich der LTV am vergangenen Wochenende den Titel des rheinischen Meisters. "Wir hatten wirklich tolle Tage zusammen und die Jungs haben auch im spielerischen Bereich die nötigen Akzente gesetzt", sagte Geiger.

Nach vier ungefährdeten Vorrundensiegen in der Landeshauptstadt zog die Mannschaft um Kapitän Donovan Daum souverän ins Halbfinale ein. Gegen die Berliner TS gelang die Revanche für eine bittere Niederlage vor zwei Jahren - mit 11:5 und 11:7 qualifizierte sich das LTV-Team souverän für das Endspiel. Dort kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Lokalmatadoren VfK Berlin. Doch auch gegen die Hauptstädter sprang ein deutlicher Sieg in zwei Sätzen (11:5/11:6) heraus. "Wir haben aber nicht nur den sportlichen Aspekt verfolgt: Es gab auch genügend Raum für kulturelle Dinge", betonte Geiger und zog damit ein mehr als zufriedenstellendes Fazit.

Am vergangenen Wochenende folgte der nächste souveräne Auftritt bei den rheinischen Meisterschaften. In Wickrath setzte sich die Mannschaft gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen, Oligser TV und gegen den Ausrichter TuS Wickrath durch und feierte ungefährdet den nächsten Titel. "Wir hatten insgesamt mehr Rotation in den Aufstellungen. Doch dafür haben sich die Jungs wirklich gut geschlagen", sagte Geiger. Für den LTV waren aktiv: Donovan Daum, Chris Dabringhaus, Finn Ertl, Alexander Mager, Felix Hasenjäger, Timo Thiemesmann, Ben Sickelmann, Jan David.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort