Lokalsport LTV scheitert an Hannover-Burgdorf

Leichlingen · Die Leichlinger Handballer verlieren in der ersten Pokal-Runde mit 22:35 gegen den Erstligisten.

 David Kreckler (mit Ball) wehrte sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage. Der Linkshänder war mit sieben Treffern bester LTV-Spieler.

David Kreckler (mit Ball) wehrte sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage. Der Linkshänder war mit sieben Treffern bester LTV-Spieler.

Foto: Um (archiv)

Außer Spesen nichts gewesen - unter dieser Rubrik können die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV den diesjährigen Pokalwettbewerb abhaken. Nachdem die Mannschaft von Trainer und Manager Frank Lorenzet nach dem finanziellen Rückzug des HSV Norderstedt kampflos in die zweite Runde eingezogen war, gab es gestern in Hildesheim eine deutliche 22:35 (10:18)-Niederlage gegen den Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf. "Wir haben phasenweise gut mitgespielt. Am Ende hätte das Ergebnis durchaus um einige Tore freundlicher für uns ausfallen können", sagte Lorenzet. Der A-Lizenz-Inhaber wollte das Ausscheiden aus dem Pokal aber schnell zu den Akten legen. Schließlich wartet bereits am Freitag der Meisterschaftsauftakt beim TSV Bayer Dormagen auf die Leichlinger. "Und darauf werden wir uns ab morgen konzentrieren", sagte Lorenzet gestern.

Vor gerade einmal rund 300 Zuschauern in der Hildesheimer Arena verlief lediglich die Anfangsphase ausgeglichen. Bis zum 4:4 (8.) hielt der Außenseiter noch mit. Die Niedersachsen legten einen Zwischenspurt hin, über 5:9 (14.) und 7:15 (23.) gerieten die Leichlinger immer weiter ins Hintertreffen, obwohl Hannovers Leistungsträger wie Nationalspieler Kai Häfner und Mait Patrail gar nicht mit von der Partie waren. Mit dem siebten Feldspieler versuchte Lorenzet, dem Rückstand entgegenzusteuern. Und zwischenzeitlich funktionierte die taktische Variante recht gut. Doch bis zur 40. Minute fingen sich die Pirates auch vier Gegentore ins verwaiste Gehäuse ein. Der Coach musste wieder die Umstellung zum Spiel sechs gegen sechs einleiten. Im gesamten Verlauf habe der LTV zu viele direkte Konter kassiert, so dass der Gegner aus der Eliteklasse letztlich leichtes Spiel hatte. Der isländische Nationalspieler Runar Karason avancierte mit neun Treffern zum besten Werfer der Partie. Bei den Leichlingern lieferte Linkshänder David Kreckler eine starke Leistung ab und erzielte sieben Treffer. Auch Rückraumspieler David Hansen präsentierte sich formverbessert.

"Wir haben noch einige Großchancen ausgelassen und damit ein freundlicheres Ergebnis verpasst. Letztlich ist das aber Nebensache und der Liga-Auftakt in Dormagen steht für uns im Fokus", betonte der 49-Jährige Trainer. Für eine genaue Standortbestimmung reiche die Vorbereitungsphase auch noch nicht. Am Freitagabend werde man Lorenzet zufolge um einiges schlauer sein.

Leichlinger TV: Stecken, Bungart (ab 31.) -Kreckler (7/1), Hansen (5), L. Schulz (3/3), Rachow (2), Novickis (2), Lange (1), Feuchtmann (1), Hertlein (1), M. Schulz, Menzlaff, Munkel.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort