| 00.00 Uhr

Basketball
LTV trifft zu oft die falschen Entscheidungen

Basketball: LTV trifft zu oft die falschen Entscheidungen
Die Leichlinger Basketballer - im Bild Dennis Kummerow (in weiß) - machten zu wenig aus ihren Wurfmöglichkeiten. FOTO: uwe miserius
Leichlingen. Der Leichlinger Regionalligist unterlag den Baskets Wuppertal 70:82 und rutscht auf Platz sieben zurück. Von Sebastian Laule

Früher war die Halle Am Hammer eine Festung. Ob zu Oberliga-Zeiten oder auch jetzt in der 2. Basketball-Regionalliga - regelmäßig strömen die Anhänger der Basketballer aus der Blütenstadt in dreistelliger Zahl zu den Heimspielen am Leichlinger Schulzentrum, um ihre Mannschaft zum Sieg zu schreien. Die eine oder andere Niederlage war auch in den Vorjahren dabei. In dieser Saison sind es nach 15 Spieltagen insgesamt bereits acht. Die 70:82 (37:42)-Niederlage gegen die Baskets Wuppertal war bereits die vierte vor heimischem Publikum. "Der Wille war da. Der Einsatz hat gestimmt, doch leider verkrampfen wir zu Hause irgendwie", resümierte Trainer Björn Jakob nach der Pleite, mit der sich seine Mannschaft im Abstiegskampf zurückmeldet.

Der LTV fällt im eng abgesteckten Feld zurück auf Rang sieben. Durch die Niederlage von Uerdingen gegen die RheinStars bleibt der Abstand zu den Abstiegsplätzen zwar bei vier Punkten, allerdings muss der LTV neben dem noch ausstehenden direkten Duell mit den 05ern auch noch gegen die Top-Drei der Liga antreten. Dass das Polster nicht vergrößert wurde, lag vor allem an der schwachen Leichlinger Offensive. Jakob war unzufrieden: "Unsere Freiwurfquote ist eine Katastrophe, heute haben wir wieder zehn Punkte an der Freiwurflinie liegen gelassen. Aber auch aus dem Spiel heraus lassen wir im Angriff zu viele Chancen ungenutzt."

Entscheidend war aus Sicht des LTV-Coaches das dritte Viertel, in dem sein Team zu oft falsche Entscheidungen getroffen habe: "Anstatt den Korb anzugreifen, haben wir aus allen Lagen geworfen - nur nicht getroffen. Hierbei müssen wir einen besseren Mix finden."

LTV: E. Behrmann (7), Bich (8), Messing (7), Wodaege (3), Nevermann (3), Dugandzic (8), Kummerow (5), Heischmann (13), Thimm (16), Kunigkeit, J. Schröder.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: LTV trifft zu oft die falschen Entscheidungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.