Lokalsport Ludwig hofft auf nicht geplante Punkte

Leverkusen · Tennis: Die Herren empfangen den Tabellenführer, die Herren 30 RW Köln.

Die Tennisspieler des RTHC Bayer Leverkusen haben morgen (11 Uhr) auf der Anlage am Kurtekotten Schwerstarbeit zu verrichten. In der Regionalliga empfangen die Herren den souveränen Tabellenführer Bielefelder TTC, die Herren 30 bekommen es in der Bundesliga mit dem Nachbarn Kölner THC Stadion Rot-Weiss zu tun. "Bei optimalem Verlauf können wir in beiden Partien etwas ausrichten. Allerdings müssen dafür alle Spieler am Limit agieren", erklärt Sportkoordinator Hans-Günter Ludwig.

Die Herren treten nahezu in ihrer besten Besetzung an. Der Belgier Dennis Mertens und die beiden Holländer Philip de Vetter und Jelle Sels werden in jedem Fall am Start sein. Derzeit ist lediglich das Mitwirken von Botic van de Zandschulp unklar, der noch im Nachbarland auf einem Turnier eingespannt ist. "Wir hoffen aber, dass er es vielleicht noch rechtzeitig schaffen wird", sagt Ludwig. Komplettiert wird die Mannschaft durch Philipp Pakebusch, Aleksandar Djuranovic, Yannick Hass und Christian Graff. Um den Klassenerhalt in der Regionalliga noch zu schaffen, benötigen die Leverkusener aus den Partien gegen Bielefeld, BW Köln und BW Halle noch mindestens zwei Siege. "Es wäre super, wenn wir jetzt mal nicht eingeplante Punkte sammeln könnten", wünscht sich Ludwig.

Nach ihrem Auftaktsieg sind die Herren 30 zum zweiten Mal am Zuge, wollten eigentlich in der Eliteliga weiter für Furore sorgen. Allerdings geht die Mannschaft erheblich geschwächt in die Begegnung mit dem Nachbarn aus der Domstadt. Grund dafür ist die Hochzeit von Uli Tippenhauer, zu der auch Arnd Caspari und Benjamin Kohllöffel im hohen Norden weilen. "Das ist schon sehr schade, ist aber von langer Hand geplant", betont Ludwig.

Giancarlo Petrazzuolo sowie der Belgier Martijn Van Haasteren werden die Spitzenpositionen einnehmen, Daniel Rheydt und Volker Kaupert besetzen die Plätze dahinter. Paul Hartveg reist zum Aushelfen extra aus Ulm an, komplettiert wird die Mannschaft durch Rüdiger Künzel.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort