Lokalsport Lückenkemper debütiert im TSV-Trikot

Leverkusen · Sprinterin Gina Lückenkemper bestreitet am Sonntag zum ersten Mal einen Wettkampf im Trikot des TSV Bayer 04 - und zwar an ihrer früheren Trainingsstätte, der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund. Dort findet nach langer Pause wieder ein internationales Meeting statt - als Generalprobe für die Deutschen Hallen-Meisterschaften vier Wochen später an gleicher Stelle.

Gina Lückenkemper trifft am Sonntag unter anderem auf ihre Nationalstaffel-Kolleginnen Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge) und Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) sowie Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01), die WM-Dritte im Hürdensprint. Lückenkemper, über 100 Meter WM-Halbfinalistin und auf pfeilschnelle 10,95 Sekunden verbessert, freut sich auf den Start an ihrer früheren Trainingsstätte. Allerdings schraubt die Sprinterin ihre Erwartungen nicht allzu hoch: "Da es mein erster Start in der Hallensaison ist, gehe ich mit keiner bestimmten Zeitvorstellung ins Rennen. Mir geht es in erster Linie um ein gutes Sprintgefühl", betont die Athletin.

Mit Yasmin Kwadwo ist ein weiterer TSV-Neuzugang beim Meeting in Dortmund am Start. Sie trifft über 60 Meter auf ihre jüngere Schwester Keshia vom TV Wattenscheid, im vergangenen Jahr U20-Europameisterin mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel. Über 800 Meter greifen Lena Klaassen und Rebekka Ackers vom TSV Bayer an.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort