Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport Lückenkemper sprintet in Berlin auf Platz fünf

Leverkusen · Die TSV-Athletin Gina Lückenkemper hat beim Internationalen Stadionfest in Berlin einmal mehr ihre gute Form in der Halle unter Beweis gestellt. In einem international hochkarätigen Feld belegte die 21-Jährige über 60 Meter den fünften Rang.

Komplett zufrieden dürfte Lückenkemper allerdings nicht sein. In Tatjana Pinto (LC Paderborn, Siegerin in 7,13 Sekunden) und Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar, Vierte in 7,17 Sekunden) musste sie gleich zwei Sprinterinnen aus dem deutschen Team den Vortritt lassen. Im Vorlauf überquerte die Athletin von Uli Kunst mit einem nicht optimalen Start nach 7,21 Sekunden die Ziellinie. Als Zweite qualifizierte sie sich damit hinter Pinto, die mit 7,08 Sekunden Weltjahresbestleistung lief, für das Finale. Dort stoppte die Uhr für Lückenkemper nach 7,19 Sekunden. Im Stabhochsprung erreichte der Leverkusener Bo Kanda Lita Baehre mit übersprungenen 5,45 Meter den achten Platz. Der Pole Piotr Lisek gewann den Wettbewerb mit 5,83 Metern.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort