| 00.00 Uhr

Lokalsport
Marion Hergarten ist Europameisterin der Senioren

Leverkusen. Marion Hergarten vom TSV Bayer hat bei den Hallen-Europameisterschaften der Senioren in Madrid bei den über 50-Jährigen mit der 4x200-Meter-Staffel in 2:00,86 Minuten Gold erkämpft.

Außerdem schaffte sie in der Altersklasse W55 zwei weitere Top-Platzierungen: 200 Meter sprintete Hergarten in 31,66 Sekunden und holte mit einem starken Finish auf den letzten 40 Metern Platz fünf heraus. Die doppelte Distanz durcheilte sie als Sechste (71,32) - so schnell wie seit drei Jahren nicht mehr.

Vereinskollege Wolfgang Richter schrammte mit der Staffel der über 50-Jährigen in 1:44,15 Minuten knapp an Edelmetall vorbei - Platz vier. Über 60 Meter Hürden schaffte er in der M55 in 9,56 Sekunden Platz sechs. Axel Dimmel (M50) sprang 5,76 Meter weit und wurde Fünfter. Im Hochsprung bewältigte er als Achter 1,71 Meter.

(dora)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Marion Hergarten ist Europameisterin der Senioren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.