| 00.00 Uhr

Lokalsport
Muskelriss: LTV-Keeper Ante Vukas fällt aus

Der Handball-Drittligist muss in der Vorbereitung auf seinen zuletzt starken Stammkeeper verzichten. Von Moritz Löhr

Hiobsbotschaft für den Leichlinger TV: Der Westdeutsche Handballmeister muss vorerst auf Torhüter Ante Vukas verzichten. Der 25 Jahre alte Keeper der "Pirates" zog sich beim lockeren Fußballspielen im Training einen Muskelriss zu. "Ich habe zunächst nichts gemerkt, erst später hat es etwas gezogen. Dass es jetzt so schlimm ist, hat mich geschockt", wird der Torwart, der besonders zum Ende der vergangenen Saison zu großer Form auflief, auf der Internetseite des Vereins zitiert.

Der Verletzung ereignete sich bereits zum Trainingsauftakt vor mehreren Tagen. Die scheinbar leichte Zerrung entpuppte sich nun doch als schwerwiegende Verletzung. "Das ist bitter", sagt Trainer Frank Lorenzet. Der Coach ist skeptisch, dass der Keeper zur zweiten Vorbereitunsphase Mitte Juli wieder dabei ist. Lorenzet setzt nun verstärkt auf Leichlingens Nummer zwei Damian Bungart sowie Arne Fuchs aus der A-Jugend der Blütenstädter. Der 17-Jährige trainierte bereits mehrfach in der ersten Mannschaft mit und sollte im Juli ohnehin mit ins Trainingslager nach Pilsen fahren.

"Arne hat enormes Potenzial", sagt Lorenzet über seinen Schützling. "Ihm ist der Sprung in unsere Mannschaft absolut zuzutrauen." Neben der ärgerlichen Verletzung des Torwarts machten die Leichlinger am Wochenende auch positive Erfahrungen. Bereits zum dritten Mal veranstaltete der LTV sein internes Pirates-Turnier, das zu Ehren der verstorbenen Cateringchefin Bettina Ditz in den "Tina-Juxcup" umbenannt wurde. Die erste bis vierte Mannschaft sowie die A-Jugend standen sich in gemischten Teams im Modus "Jeder gegen Jeden" gegenüber.

"Es war wie die Jahre zuvor auch eine runde Sache", berichtet Lorenzet zufrieden. Das Team "Coole Boys" setzte sich mit 4:2 Punkten dank des besseren Torverhältnisses gegen die Mannschaft "TV Torhüter vor" durch. Richtig ernst wird es für den LTV wieder am Wochenende des 2./3./4. September, wenn das erste Saisonspiel der 3. Liga gegen Aufsteiger SG Langenfeld ansteht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Muskelriss: LTV-Keeper Ante Vukas fällt aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.