Lokalsport Neugegründeter SC Leverkusen meldet 20 Teams

Leverkusen · Es geht voran beim SC Leverkusen 2017, dem Nachfolger des insolventen VfL Leverkusen. Der Fußball an der Tannenbergstraße bleibt erhalten. 19 Jugendteams meldete der Klub für seine erste Saison, dazu ein Seniorenteam für die Kreisliga D Köln. Zudem spielen je eine U19, U17 und U15 im Kreis Köln. Gleich fünf D-Junioren-Teams wurden gemeldet. Vier E-Junioren, vier F-Junioren und drei Bambini-Teams komplettieren das Aufgebot. "Wir sind sehr gut aufgestellt", sagt der Vorsitzende Rolf Schiefer.

Die U19 trainiert Dennis Zösch, die B-Jugend verantworten Roger Landwehr und Oguzhan Konakci. Die Erste wird trainiert von Ertan Inam. Morgen (10 Uhr) wird die Saison eröffnet: Neben einem Test der U15 gegen Schlebusch (11.15 Uhr) und der Partie der Ersten gegen TuS Höhenhaus (15.30 Uhr) gibt es eine Tanzeinlage der Leverkusener Wildcats (13 Uhr). Weiter im Angebot: Torwandschießen, Hüpfburg und Kinderschminken.

(MANE)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort