Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Nevermanns Nervenstärke bringt dem LTV den Sieg

Leichlingen · Die 40 mitgereisten Leichlinger Fans hatten die Stadtwerke Hilden Arena am späten Samstag Abend fest im Griff. Zuvor hatte ihr Team zunächst unnötig, dann glücklich die Verlängerung beim Tabellennachbarn Hilden erreicht. Als sich nun auch die Overtime dem Ende neigte und Jannis Nevermann für den LTV an der Freiwurflinie stand, war einer der wenigen Momente zum Innehalten gekommen. Zwar versuchte der Hildener Anhang, lautstark zu irritieren, doch die Nummer 11 der Blütenstädter blieb cool: Seine Treffer zum 88:86 (78:78; 44:35) brachten den Gästen den Auswärtssieg.

"Wir waren von Beginn an bereit und spielerisch klar die überlegene Mannschaft. Allerdings haben wir es mehrfach versäumt, den Sack zu zu machen", fasste Trainer Björn Jakob das Spiel zusammen. Wie vergangene Woche gegen Euskirchen, begann seine Mannschaft stark (23:11). Nach ausgeglichenem zweiten Viertel verschlief der LTV dann aber nach der Pause den Wiederbeginn und lag nach einem 2:15-Lauf erstmals zurück (46:50).

Der Rest des Spiels war ein offener Schlagabtausch. Kurz vor Schluss lag Leichlingen mit 78:75 vorne, kassierte aber per Dreier den Ausgleich. Der letzte eigene Angriff wurde leichtfertig hergeschenkt, so dass Hilden sogar eine Sieg-Chance bekam. "Da waren wir überhastet, aber die Defensive hat uns gerettet", erklärte Jakob die letzten Sekunden. Dort habe seine Mannschaft aber noch einmal "absolut Herz und Wille gezeigt". Neben dem Topscorer Sören Bich war auch Lars Heischmann der Garant für den Sieg. LTV: S. Bich (33), Schröder (11), Nevermann (11), Löhr (3), Pokar (12), Heischmann (13), Thomé (5), Behrmann, T.Bich, Kunigkeit, Dugandzic, Wiesemann.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort