Lokalsport Opladen entführt Punkt aus Solingen

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga B, Solingen, Gruppe 1: SSV Lützenkirchen II - SSVg 06 Haan II 6:1 (4:0). Im Duell der Tabellennachbarn haben die Lützenkirchener Fußballer wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt gesammelt. Entscheidend für den Erfolg war eine herausragende erste Halbzeit, in der sich die Gastgeber eine 4:0-Führung herausspielten. Frederik Miebach (32./38.), Abdulaziz Alshami (34.) und Sascha Kraft (43.) trafen vor dem Seitenwechsel. Kamil Zygfryd Schymura (47.) und Giuseppe Mazzola (65.) stellten den Sieg mit ihren Toren sicher.

 Nils Irlenkäuser erzielte das 1:1 für den ESV in Solingen-Aufderhöhe.

Nils Irlenkäuser erzielte das 1:1 für den ESV in Solingen-Aufderhöhe.

Foto: fupa

Fußball-Kreisliga B, Solingen, Gruppe 1: SSV Lützenkirchen II - SSVg 06 Haan II 6:1 (4:0). Im Duell der Tabellennachbarn haben die Lützenkirchener Fußballer wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt gesammelt. Entscheidend für den Erfolg war eine herausragende erste Halbzeit, in der sich die Gastgeber eine 4:0-Führung herausspielten. Frederik Miebach (32./38.), Abdulaziz Alshami (34.) und Sascha Kraft (43.) trafen vor dem Seitenwechsel. Kamil Zygfryd Schymura (47.) und Giuseppe Mazzola (65.) stellten den Sieg mit ihren Toren sicher.

VfL Witzhelden II - FC Britannia 08 II ausgefallen. Die Höhendorfer hatten sich für die Partie gegen Schlusslicht Solingen viel vorgenommen, doch die Gäste erschienen nicht. Die Punkte gingen somit kampflos an die VfL-Reserve. Da die Britannen zum wiederholten Male nicht antraten, dürfte das Team wohl vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

SC Leichlingen - TuS 05 Quettingen Abbruch. Wegen eines heftigen Unwetters wurde die Begegnung abgebrochen. Ein neuer Spieltermin ist noch nicht gefunden.

Gruppe 2: VfL Witzhelden - BV Bergisch Neukirchen II 3:3 (3:2). Ein katastrophaler Start war dafür verantwortlich, dass Witzhelden nicht über ein Remis hinauskam. "Wir haben gegen einen richtig starken Gegner gespielt und müssen auch mal mit einem Zähler zufrieden sein", sagte Coach Oliver Heesen. In den ersten Minuten erlaubten sich die Höhendorfer zwei Fehlpässe, die die Neukirchener zu Toren durch Stefan Broich (9.) und Tim la Marca (16.) nutzten. Bis zur Pause steigerten sich die Gastgeber aber. Marcel Willms gelang nach einer halben Stunde der 1:2-Anschlusstreffer, Sven Sachsse (42.) und Joshua Fischer (44.) sorgten mit ihren Treffern für die vermeintliche Wende. In der 56. Minute erzielte Neukirchens Broich jedoch sein zweites Tor zum 3:3-Endstand.

TSV Aufderhöhe II - ESV SW Opladen 1:1 (1:1). Beim Spitzenreiter in Solingen-Aufderhöhe entführten die Opladener überraschend einen Punkt - und schöpfen neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Nils Irlenkäuser glich den frühen Rückstand (24.) kurz vor der Pause aus (40.). Im zweiten Abschnitt verteidigten die Gäste das Remis stark.

SC Reusrath II - SSV Lützenkirchen III 5:0 (3:0). Bereits zur Pause lagen die Gäste deutlich zurück und waren letztlich chancenlos beim Tabellendritten in Reusrath.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SSV Leverkusen-Alkenrath - SSV Köln-Ostheim 1:0 (0:0). In der Nachholpartie feierten die Alkenrather dank eines Treffers von Sascha Becker nach etwas mehr als einer Stunde den Sieg. Am Sonntag folgte dann allerdings eine 0:2-Niederlage beim Tabellennachbarn RSV Urbach.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort