Lokalsport Opladen verpasst den Anschluss

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: VfB 06 Langenfeld II - ESV SW Opladen 4:2 (3:1). Beim Tabellenvierten in Langenfeld gab es für die Opladener Fußballer nichts zu holen.

Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: VfB 06 Langenfeld II - ESV SW Opladen 4:2 (3:1). Beim Tabellenvierten in Langenfeld gab es für die Opladener Fußballer nichts zu holen.

Damit verpasste es die Mannschaft von Trainer Wissam Arabi, sich in der Tabelle der Kreisliga B weiter nach oben zu orientieren. Mike Dettinger brachte die Gäste zwar schon nach sechs Minuten in Führung, doch die Langenfelder antworteten mit drei Treffern noch vor der Pause. In Durchgang zwei kam noch Hoffnung durch einen Arabi-Treffer (58.) auf, doch in der Schlussphase machten die Platzherren mit dem vierten Tor alles klar.

BV Bergisch Neukirchen II - BSC Union Solingen II 2:1 (2:1). Die Position im oberen Tabellendrittel festigten die Neukirchener Reserve-Kicker mit einem weiteren Heimerfolg. Die Platzherren begannen äußerst konzentriert und gingen schnell durch die Treffer von Serdar Pektar (1.) und Francesco Benincasa (3.) in Führung. Dem Gast aus der Klingenstadt sollte nach 19 Minuten lediglich der Anschlusstreffer gelingen.

SC Leichlingen - BV Gräfrath II 4:1 (1:0). Zu Hause feierten die Leichlinger Fußballer den neunten Saisonsieg gegen den Drittletzten aus Solingen-Gräfrath. Simon Turowski (37./77.), Maximilian Felix Naumann (62.) und Jan-Lucas Zimmermann (85.) erzielten die Tore für den SCL. In der Schlussminute der Partie gelang den Gästen lediglich der Ehrentreffer.

Gruppe 2: SSV Lützenkirchen II - DITIB Leverkusen 7:1 (3:1). Das Lokalduell ging deutlich an die Lützenkirchener Zweitvertretung. Nach dem DITIB-Führungstreffer durch Elfat Sinani (8.) drehten die Gastgeber durch die Tore von Giuseppe Mazzola (18./37./64.), Simon Bozek (21.), Marcel Adämmer (50.), Abdulaziz Alshami (74.) und Sebastian Fitz (87.) die Begegnung zu ihren Gunsten.

TuS 05 Quettingen - TSV Aufderhöhe II 2:1 (1:0). Den zweiten Saisonsieg feierten die Quettinger am Wochenende, für die Eray Cöcelli (40.) und Aleksander Solotov (79.) die Tore erzielten. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen der Anschlusstreffer, der jedoch keine Bedeutung mehr hatte.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort