Lokalsport Opladens Handballer holen Jan Jagieniak zurück

Opladen · Mit einem Sieg wollen sich die Handballer des TuS 82 Opladen in die kurze Karnevalspause verabschieden. In der Nordrheinliga kommt es morgen (19 Uhr) in der Landeshauptstadt zum Aufeinandertreffen mit dem direkten Tabellennachbarn ART Düsseldorf. Nach dem beeindruckenden Heimsieg gegen das Spitzenteam aus Bonn rechnen sich die Schützlinge von Trainer Fabrice Voigt einiges aus. "Der Gegner hat einen extremen personellen Aderlass hinnehmen müssen und befindet sich in einem Umbruch. Das wollen wir zu unseren Gunsten ausnutzen, allerdings ist das auch eine gefährliche Situation", sagt der Coach.

Denn erst kurzfristig erhielten die Düsseldorfer eine personelle Auffrischung vom künftigen Kooperationspartner Neuss. "Wir müssen in erster Linie auf uns schauen und Leistung bringen", fordert Voigt, der allerdings auf einige Kräfte verzichten muss. Florian Klein fällt mit seiner schweren Knieverletzung ohnehin länger aus, dazu fehlen noch Timm Kreutz, Lennart Pohlig und Mark Zebralla. Außerdem sind bei Torjäger Marius Anger erneut Rückenbeschwerden aufgetreten.

Die Personalplanungen zur neuen Saison nehmen mittlerweile Fahrt auf. Manager Volker Leisner kann endlich die ersten beiden interessanten Neuzugänge vorstellen. Vom Drittligisten TV Korschenbroich kehrt Allrounder Jan Jagieniak zurück. Der 20-Jährige durchlief bis zur B-Jugend alle Opladener Jugendteams, schloss sich dann dem ambitionierten Nachwuchs von Bayer Dormagen an. Aktuell sammelt der 1,94 Meter große Spieler Erfahrungen in der dritten Liga. Als Nachfolger von Abwehrchef Hendrik Rachow, den es zum Leichlinger TV nach dieser Runde ziehen wird, kommt Fabian Benger. Der 21-jährige angehende Student wurde unter anderem in der Gummersbacher Jugendakademie ausgebildet, machte zudem seine ersten Erfahrungen im Männerbereich in der zweiten Mannschaft des TuS Ferndorf. Aktuell ist er für den westfälischen Verbandsligisten RSVE Siegen im Einsatz.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort