Lokalsport Opladens Handballer siegen und blicken auf Rang sechs

Opladen · Für die 30:33-Hinspielniederlage gegen den Bergischen HC II nahmen die Handballer des TuS 82 Opladen erfolgreich Revanche. Der Nordrheinligist setzte sich beim Tabellenzehnten in Solingen verdient mit 32:29 (13:14) durch und feierte damit den 14. Saisonsieg. "Wir haben im zweiten Spielabschnitt eine enorme Steigerung hingelegt und verdient die Punkte eingefahren", kommentierte Trainer Fabrice Voigt den Erfolg, der die Chance der Opladener auf Platz sechs im Abschlussklassement wahrt.

Der Start in die Partie verlief wie gewünscht: Die Abwehr packte zu, Torhüter Benedikt Klein war auf dem Posten und über 6:3 setzten sich die Gäste bis auf 10:5 ab. Allerdings erlaubte sich das Voigt-Team bis zur Pause etliche Fehlwürfe und technische Fehler, so dass die Klingenstädter zurück ins Spiel fanden und sogar mit einem knappen Vorsprung in die Pause gingen. "Wir haben aber Ruhe bewahrt und uns auf unsere Stärken konzentriert", sagte der Trainer. Die 6:0-Abwehr wurde von Minute zu Minute sattelfester und die daraus resultierenden Ballgewinne wurden zumeist durch Rechtsaußen Florian Klein nach Schnellangriffen konsequent verwandelt. Nach dem 17:17 (35.) zogen die Opladener bis auf 26:19 davon und das Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen Trainer Patrick Luig war vorzeitig entschieden. In den Schlussminuten gelang den Hausherren lediglich noch eine Ergebniskorrektur, die letztlich nur noch statistischen Charakter hatte.

Nächsten Samstag geht es zu Hause gegen die seit diesem Wochenende als Absteiger feststehende Borussia aus Mönchengladbach. Voigt und sein Team wollen sich von der Anhängerschaft mit einem Sieg und Platz sechs in den Sommer verabschieden.

TuS 82: B. Klein, Markwordt - Rachow, Rachow (6), Ellmann (2), Anger (6), S. Schlösser (4), F. Klein (7), Ufer (2), M. Sonnenberg,Kreutzer, L. Schlösser (5), Pieper, J.-F. Voigt, Rinke.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort