Lokalsport Opladens Reserve bleibt im Topspiel gegen Refrath blass

Opladen · Handball-Verbandsliga: TuS 82 Opladen II - HSG Refrath/Hand 24:39 (10:19). Für die Handballer des TuS 82 Opladen II verlief das Wochenende enttäuschend. Im Spitzenspiel kassierte die Mannschaft von Trainer Robin Sanders gegen den souveränen Tabellenführer aus Bergisch Gladbach eine regelrechte Lehrstunde. "Wir haben lediglich in der ersten Viertelstunde bis zum 5:7 mithalten können. Danach wurde es eine aber einseitige Angelegenheit", sagte Sanders. Besonders schwer wog die Verletzung vom stark aufspielenden Marius Nennewitz am Sprunggelenk. Damit war ein absoluter Aktivposten aus dem Spiel. "Dazu hatten die einen überragenden Torhüter und meine Keeper haben kaum eine Hand an den Ball bekommen. Nach hinten raus wurde es für uns dann bitter", befand Sanders, der mit seinem Team nach der dritten Saisonniederlage immer noch auf dem vierten Tabellenplatz rangiert.

 Bittere Erkenntnis: Für Opladens Coach Robin Sanders war die 24:39-Pleite im Topspiel gegen die HSG Refrath/Hand eine Lehrstunde. "Am Ende war es eine einseitige Angelegenheit", sagte der Trainer.

Bittere Erkenntnis: Für Opladens Coach Robin Sanders war die 24:39-Pleite im Topspiel gegen die HSG Refrath/Hand eine Lehrstunde. "Am Ende war es eine einseitige Angelegenheit", sagte der Trainer.

Foto: MISERIUS

Handball-Verbandsliga: TuS 82 Opladen II - HSG Refrath/Hand 24:39 (10:19). Für die Handballer des TuS 82 Opladen II verlief das Wochenende enttäuschend. Im Spitzenspiel kassierte die Mannschaft von Trainer Robin Sanders gegen den souveränen Tabellenführer aus Bergisch Gladbach eine regelrechte Lehrstunde. "Wir haben lediglich in der ersten Viertelstunde bis zum 5:7 mithalten können. Danach wurde es eine aber einseitige Angelegenheit", sagte Sanders. Besonders schwer wog die Verletzung vom stark aufspielenden Marius Nennewitz am Sprunggelenk. Damit war ein absoluter Aktivposten aus dem Spiel. "Dazu hatten die einen überragenden Torhüter und meine Keeper haben kaum eine Hand an den Ball bekommen. Nach hinten raus wurde es für uns dann bitter", befand Sanders, der mit seinem Team nach der dritten Saisonniederlage immer noch auf dem vierten Tabellenplatz rangiert.

TuS 82 II: Schöpper, Bj. Selle - Thimo Heldt (1), Kähler (1), Lesch (2), Zebralla (2), Nennewitz (3), Pohlig (1), Lintz, Meuser (7), Quante (3), Thore Heldt (2), Schuster, Clasen (2).

SG Ollheim-Straßfeld - TuS Rheindorf 38:39 (14:18). Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich die Rheindorfer Handballer vorerst aus dem Abstiegskreis verabschiedet. "Wir sind überglücklich, wenngleich wir einen riesengroßen Vorsprung fast noch verspielt hätten", berichtete Trainer Stefan Filip und verwies auf die 32:23-Führung eine Viertelstunde vor Schluss. Zahlreiche Zeitstrafen sorgten dafür, dass es in der Schlussphase tatsächlich noch einmal spannend wurde.

TuS: Echl, Weinert (bei einem Siebenmeter) - M. Bergner (8/1), L. Bolten (2), Schmitz (1), Werling (8), Ante (2), M. Bolten (4), Esch (6/1), J. Bergner (6), Sümercan (2), Scherder.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort