Lokalsport Opladens Reserve steigt nach Sieg in die Oberliga auf

Opladen · Handball-Verbandsliga: TuS 82 Opladen II - HSG Euskirchen 33:23 (16:9). Es ist vollbracht: Die Reserve-Handballer des TuS 82 Opladen II haben auch ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen den Tabellensechsten aus Euskirchen gewonnen und steigen damit sensationell als Zweiter neben der HSG Refrath/Hand in die Oberliga auf. "Damit hatte vor der Saison wirklich niemand gerechnet. Doch meine Mannschaft hat sich prächtig entwickelt und sich diesen Erfolg absolut verdient", kommentierte Trainer Robin Sanders den unerwarteten Saisonverlauf.

Handball-Verbandsliga: TuS 82 Opladen II - HSG Euskirchen 33:23 (16:9). Es ist vollbracht: Die Reserve-Handballer des TuS 82 Opladen II haben auch ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen den Tabellensechsten aus Euskirchen gewonnen und steigen damit sensationell als Zweiter neben der HSG Refrath/Hand in die Oberliga auf. "Damit hatte vor der Saison wirklich niemand gerechnet. Doch meine Mannschaft hat sich prächtig entwickelt und sich diesen Erfolg absolut verdient", kommentierte Trainer Robin Sanders den unerwarteten Saisonverlauf.

Vor mehr als 200 Zuschauern ließen die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel am Sieg aufkommen. Mit einem 9:2-Blitzstart sorgten die Sanders-Schützlinge frühzeitig für die nötige Sicherheit. Danach ließen sich die Opladener den Erfolg nicht mehr nehmen. "Zudem haben sich die Euskirchener durch eine frühe Rote Karte selbst geschwächt", berichtete der Coach. Spätestens Mitte der zweiten Halbzeit war das Aufeinandertreffen bei der ersten zehn Tore-Führung (25:15) entschieden - und die große Aufstiegsparty nahm ihren Lauf. Für den Zusammenhalt im Verein sprach, dass die gesamte erste Mannschaft nach ihrem Auswärtssieg in Solingen noch zu den Feierlichkeiten stieß. Es war also ein rundum gelungenes Wochenende für die Opladener Handball-Welt.

TuS 82 II: Schöpper, Björn Selle -Thimo Heldt (4), Kähler (6), Wessling (4), Bastian Selle (3), Clasen (1), Pohlig (7), Lintz (1), Meuser (4/3), Quante (1), D. Leisner (1), Schuster (1).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort