| 00.00 Uhr

Lokalsport
Paech springt in Düsseldorf auf Platz fünf

Leverkusen. Beim PSD-Bank-Meeting in Düsseldorf lief für TSV-Stabhochspringer Carlo Paech nicht alles nach Plan. In einem internationalen Spitzenfeld konnte er sich trotzdem als Fünfter behaupten. Ein sauberer Sprung über 5,50 Meter machte am Mittwochabend noch Hoffnung auf mehr. Am Ende sollte es für Carlo Paech jedoch bei der Höhe bleiben.

Nachdem der 23-Jährige die anschließenden 5,60 Meter ausließ, versuchte er sich an 5,70 Meter - zu hoch für diesen Tag. "Irgendwie war heute der Wurm drin, aber daraus lernt man auch", meint der von Michael Kühnke trainierte Athlet, für den es morgen im Potsdamer Sterncenter bereits weiter geht.

Als Siebter beendete Karsten Dilla seinen Wettkampf. 5,35 Meter blieben für den Sportsoldaten liegen. Tobias Scherbarth und Tom Konrad komplettierten das Ergebnis mit jeweils übersprungenen 5,20 Meter auf den Plätzen neun und zehn. Sprinter Aleixo Platini Menga und 800-Meter-Läufer Robin Schembera griffen nicht ins Wettkampfgeschehen ein. Im Vorlauf über 60 Meter erlaubte sich Menga einen Fehlstart, der das Ende des Wettbewerbes bedeutete. Schembera fehlte Aufgrund einer Virusinfektion.

Den Hallenstürmer-Cup in Zweibrücken beendeten die Bayer-Stabhochspringer Silke Spiegelburg und Tobias Scherbarth jeweils auf Rang vier. Tobias Scherbarth scheint damit den gleichen Weg einzuschlagen, wie im letzten Sommer und Winter: Nach verhaltenem Start geht es steil bergauf. In Zweibrücken blieb die Latte für ihn bei 5,51 Meter liegen.

Auch Silke Spiegelburg befindet sich auf einem guten Weg. Nachdem die 29-Jährige aufgrund einer Fußverletzung rund zwei Jahre keine Wettkämpfe aus vollem Anlauf bestreiten konnte, lief sie in Zweibrücken endlich wieder aus 18 Schritten an. Die übersprungenen 4,45 Meter bedeuteten auch für sie Rang vier.

(dora)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Paech springt in Düsseldorf auf Platz fünf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.