Lokalsport Philipp de Vetter schlägt erstmals für den RTHC auf

Leverkusen · Nach der deutlichen 3:6-Auftaktniederlage in Bergheim zum Saisonauftakt kämpfen die Tennisspieler des RTHC Bayer Leverkusen bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt in dieser Saison um den Anschluss ans Mittelfeld der Regionalliga. "Es wäre schon enorm wichtig, jetzt zu punkten", sagt RTHC-Sportkoordinator Hans-Günter Ludwig.

Morgen (11 Uhr) geht es auf der eigenen Anlage gegen den favorisierten TC Iserlohn, der am vergangenen Wochenende in Bielefeld ebenfalls mit 3:6 unterlegen war. Der Belgier Philipp de Vetter wird zum ersten Mal für den RTHC auflaufen, zudem stehen in Philipp Pakebusch, Botic Van de Zandschulp und Aleksandar Djuranovic die bewährten Kräfte zur Verfügung. Christian Graffs Einsatz ist noch fraglich, um sich nicht frühzeitig festzuspielen.

Trainer Ralph Lampe wird voraussichtlich noch die Youngsters Robert Quelle und Leon Rehbronn ins Rennen schicken.

Bereits heute Mittag (13 Uhr) empfangen die Damen 30 des RTHC Leverkusen den TC BS Düsseldorf zur zweiten Partie in der Tennis-Regionalliga. "Das ist ein Gegner, gegen den wir die Punkte holen müssen", betont Hans-Günter Ludwig.

Durch die Rückkehr der Spitzenspielerinnen Bianca Theisen und Kirsten Jörn sollten die Leverkusener Damen wesentlich stärker besetzt sein als noch zuletzt. Auch Jennifer Ludwig, die die Regionalliga-Premiere noch verpasste, sollte für Punkte im Einzel und im Doppel gut sein.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort