Lokalsport Reserve von BBZ marschiert weiter, aber hebt nicht ab

Leverkusen · Natürlich nimmt Grit Schneider noch keine Glückwünsche zur Titelverteidigung entgegen. Auch von einer Vorentscheidung im Kampf um die Regionalliga-Meisterschaft will die Trainerin der Reserve von BBZ Opladen trotz nun schon vier Zählern Vorsprung nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Citybasket Recklinghausen noch nicht sprechen. Schließlich sei noch nicht einmal die Hinrunde gelaufen und die Gegenwehr der Konkurrenz aus Köln, Rhöndorf, Oberhausen und Recklinghausen werde in der zweiten Saisonhälfte eher noch zunehmen.

Der Reiz, ein Stolperstein für den Spitzenreiter zu sein, ist verlockend und setzt auch bei den vermeintlich Kleineren immer zusätzliche Prozente an Leistung frei. Ein solcher ist auch am Sonntag UBC Münster (Heisenberg-Halle, 16 Uhr), Opladens letzter Gegner in diesem Kalenderjahr. Der Vorletzte holte erst zwei Siege - im Vergleich zum Topspiel also absolutes Kontrast-Programm für BBZ.

Der 74:47 (36:25)-Erfolg im WBV-Pokal am Dienstag gegen NB Oberhausen verleite nicht zum Übermut, verspricht Schneider. Dabei war die Leistung des Spitzenreiters in der Halle Ost nur zwei Tage nach dem Topspiel bemerkenswert - besonders der Auftritt von Denise Weiß, die Oberhausen Topscorerin Sarah Zierhut fast komplett aus dem Spiel nahm. "Ich hebe ungern jemanden heraus, aber ihre Leistung war einfach bärenstark", lobte Schneider.

BBZ II: Janzon (8), Kunel (3), Wolff (7), Theisohn (9), Weiß (5), Schütter (12), Flaskamp (7), Schmidt (16), Kaster (7), K. Eulering.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort