Leichtathletik Richter und Dirking sprinten zu EM-Bronze

Leverkusen · Zwei Leverkusener Leichtathleten haben die deutschen Farben bei den Hallen-Europameisterschaften im polnischen Torun vertreten. Die beiden Sportler des TSV Bayer, Wolfgang Richter und Ulrich Dirking, liefen in der Altersklasse M 55 mit der 4x200-Meter-Staffel zu Bronze.

Beide waren überdies in der 200-Meter-Einzelwertung am Start. Im Vorlauf überquerte Dirking die 200-Meter-Zielinie nach 26,57 Sekunden und qualifizierte sich als Zweitplatzierter sicher für das Halbfinale. Dort steigerte er sich noch einmal und sprintete die 200 Meter in 26,30 Sekunden. Für die Teilnahme am Endlauf sollte seine Zeit jedoch nicht ganz reichen, in der Endabrechnung wurde er für seine Leistung dennoch mit einem guten zwölften Platz belohnt. Auch Wolfgang Richter qualifizierte sich mit seinen 26,74 Sekunden im Vorlauf für das Halbfinale. Dort erreichte er allerdings nicht das Ziel.

Erfolgreicher waren beide mit der Staffel. An den Positionen drei und vier laufend sicherten sich die beiden Leverkusener gemeinsam mit Gunter Langenbach und Heiner Lüers in 1:43,87 Minuten die Bronzemedaille und beendeten die Hallen-Europameisterschaften der Senioren mit Edelmetall.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort