Lokalsport RTHC-Achter überzeugt bei Regatta in Boston

Leverkusen · Der Männer-Achter des RTHC stellte bei der Langstreckenregatta "Head of the Charles" in Boston, der mit rund 10.000 Teilnehmern größten Ruderregatta der Welt, das schnellste Boot aus Übersee. Vor 200.000 Zuschauern musste sich die Crew um Schlagmann Felix Krane und Steuermann Sebastian Enders auf der sechs Kilometer langen Strecke allerdings einer sehr starken Konkurrenz stellen. Aufgrund der Finalteilnahme in Henley im Juli diesen Jahres musste das Boot in der Königsdisziplin, dem Championship-Achter starten, anstatt im Rennen der Club-Achter. Hierbei konnten die Leverkusener den britischen Thames Rowing Club schlagen und sich für die Finalniederlage in Henley revanchieren. Außerdem wurden Orca aus Holland und Oxford distanziert, in dessen Achter mit Florian Mennigen und RTHC-Clubkamerad Hanno Wienhausen international erfolgreiche Ruderer saßen.

RTHC: Patrik Stöcker, Fabian Mimberg, Léon Lenzen, Janek Schirrmacher, Heiner Schwartz, Dominic Imort, Fabian Weiler, Felix Krane, Stm. Sebastian Enders.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort