Tennis RTHC-Damen verlieren und hoffen auf ein Wunder

Leverkusen · Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die beiden höchst spielenden Tennisteams des RTHC Leverkusen. Während die Herren in der Regionalliga beim Dorstener TC mit dem 6:3 den dritten Erfolg im dritten Spiel einfuhren, unterlagen die Damen in der Zweiten Bundesliga beim TC Blau-Weiß Aachen mit 3:6. "Damit bangen wir weiter stark um den Klassenerhalt. Wir brauchen nächstes Wochenende schon ein sportliches Wunder", sagte RTHC-Sportkoordinator Hans-Günter Ludwig mit Verweis auf das Saisonfinale der Damen gegen den Tabellenzweiten Club an der Alster aus Hamburg.

In der Grenzstadt präsentierten sich die Leverkusenerinnen lange auf Augenhöhe. Nach den Einzeln stand es 3:3. Katharina Rath, Romy Kölzer und Sina Niketta hatten ihre Partien gewonnen. In den Doppeln setzte sich der Favorit aber klar durch. "Vielleicht kommt Hamburg nicht mehr in Bestbesetzung, schließlich geht es für die um nichts mehr", schloss Ludwig hoffnungsvoll. Auf der Welle des Erfolges reiten weiter die Herren, die nach einem 3:3 nach den Einzeln alle Doppel für sich entschieden. Kurzfristig musste der RTHC auf Robert Orlik verzichten, das hatte aber keine negativen Auswirkungen. Aleksandar Djuranovic, Yannick Hass und Botic van de Zandschulp gewannen ihre Einzel. Janik Lupescu/Christian Hansen, Philipp Pakebusch/Djuranovic und Hass/van de Zandschulp holten die Zähler in den Doppeln.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort